Massive Probleme seit Hardware-Wechsel

AW: Massive Probleme seit Hardware-Wechsel

Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich so oft auf "Wiederholen" klicken muss bis ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk sichtbar wird
das könnte auf cardreader mit mehreren Slots hindeuten. hast Du so was im Rechner?

Mein Card Reader wird nur bei Bedarf über USB angeschlossen. Es ist keine Software oder Treiber installiert.

Grüße
Ute

den Cardreader würde ich gedanklich trotzdem gedanklich nicht sooo weit weg packen. War der vielleicht mal dran, als Du mit FF gearbeitet hast? ich kenn so ein Verhalten auch von anderen Proggis, dass die sich daran "erinnern", das da mal was war...

Foto-Ralf schrieb:
den Cardreader würde ich gedanklich trotzdem gedanklich nicht sooo weit weg packen. War der vielleicht mal dran, als Du mit FF gearbeitet hast? ich kenn so ein Verhalten auch von anderen Proggis, dass die sich daran "erinnern", das da mal was war...

Dran war er schon mal, ab und zu transferiere ich meine Bilder mit FF von der Cam auf den Rechner.
Das heißt, der Fehler sollte nicht auftreten, wenn da ist, was FF vielleicht sucht? (Also lasse ich ihn die nächste Zeit am Rechner?)

Grüße
Ute

Das heißt, der Fehler sollte nicht auftreten, wenn da ist
nein, im Prinzip nicht unbedingt so eng sehen. Es werden alle Laufwerke (jedes Loch im Cardreader ist ein Laufwerk) nacheinander abgeklappert...und wenn keine Card drin ist Warten wie (wahrscheinlich- Joachim???) auf einen Timeout angesagt. Das würde IMHO aber noch nicht unbedingt die CPU-Auslastung begründen, sondern lediglich die Wartezeit-aber das müsste ich mal genau beobachten. Mir fällt beim "speichen unter" auch immer der Diskettenzugriff auf...ist wohl halt ne Windowsroutine??? - und die damit verbundene Dauer.

Hallo,
so wie ich mit meinem Cardreader arbeite, konnte ich noch nie Probleme genannter Art feststellen.
Habe diesen auch meist nicht angesteckt.
Stecke ich ihn an, werden die Laufwerke allesamt angezeigt. Mit eingesteckter Carte öffnet sich zudem das Kameratransferfenster von FF automatisch und zeigt das Laufwerk an, in dem sich die Card befindet. Kann damit sofort losarbeiten.
Bevor ich den Cardreader aber wieder abziehe, mache ich jedoch eines-oder sogar 2 Schritte.
1. Mit Klick auf Datei und Kameratransferfenster dieses wieder schließen und dann
2. Mit Klick auf Taskleiste und Hardware entfernen den Cardreader hardwaremäßig trennen, so daß die Kontrolllampe am Reder erlischt und dann erst abziehen. So hatte ich noch nie Probleme. Auch nicht, wenn ich den Reader nutze, um per Card Daten von einem PC auf den anderen zu kopieren.

Hallo Heinz,
so wie Du mache ich es auch, wenn ich den Cardreader wieder entferne. Bevor ich die Karte entnehme gehe ich auch im Explorer noch auf "Auswerfen", danach wird wird der Reader mit "Hardware entfernen" offiziell verabschiedet.

Grüße
Ute

so, jetzt lief das programm mit der multiprozessor installation und dem 2.81 patch einigermaßen stabil .... heute habe ich sowie ich das progamm starte eine fehlermeldung die nennt sich ....

access violation error ... the programm has been terminated

wird mir jetzt zu bunt, ich spiele version 2.79 wieder auf und verzichte lieber auf die neuen features.

So eine "Acesss violation..." beim Start, hatte ich erst einmal.
Löschen der Vorschaubild-Datenbank half.
Ich hatte vorher mit dem Windows-Explorer massive umsortierungen vorgenommen.

Zurück
Oben