Mehrfach-Automatik

maine-coon

Mitglied
Hallo liebe Experten von FF,

ich habe mir einen ganz neuen Rechner zusammengstellt und alle Programme neu installiert.
Natürlich auch das FF 4.0.
In meiner Mehrfachautomatik habe ich die
Perfectly Clear
RGB Max
RSS12
I2E
drin.
Aber egal, welche Bild ich da für die Optimierung aufrufe, das Perfectly Clear und das RGB Max zeigen keine Veränderungen als Vorschlag an.
Das war sonst immer in Funktion.

Ich kann auch bei Perfectly Clear keine eigenen Einstellungen speichern. Das ging früher auch.
Sobald ich die Einstellungen des Perfectly Clear aufrufe ist oben das linke Kontrollkästchen deaktiv.
Aktiviere ich es, zeigt es auch meine Änderungen.
Aber ich kann doch beim Aufruf der Mehrfach-Automatik nicht jedes Mal erst die Einstellungen aufrufen und den Haken setzen.

Weiß jemand was hier passiert sein könnte?
Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das feststellen?
Ich hatte das Perfectly Clear damals käuflich erworben. Wäre ja wohl traurig, wenn ich es nochmal kaufen müsste.
Außerdem wurde das Perfectly Clear nach Eingabe der FF Lizenz aktiv.

Tja, und das RGB Max ist doch kein Script, welches man kaufen muß. Warum geht das nicht mehr?
Irgendwie alles merkwürdig...

Wenn der Kontrast schon vorher optimal ist, kann es imho schon vorkommen, dass keine Veränderung mehr angezeigt wird. Nimm mal ein grottenschlechtes, farbstichiges, matschiges Bild. Ob Perfectly Clear registriert ist, siehst Du in der Registriermail von Joachim für Dein FF 4.

...
!! eMail bitte gut aufheben (auf Datenträger, ausgedruckt...) !!

Dies sind Ihre Registrierungs-Daten (FixFoto + i2e + PerfectlyClear + Schlagwortsuche + V4).
Diese Lizenz funktioniert erst ab Version 4.00.

Ri...

Ich habe jetzt mal wie vorgeschlagen ein grottenschlechtes Bild genommen. Das RGB Max funktioniert,
aber das Perfectly Clear nur, wenn ich es aufrufe und den Haken oben links setze.
Das, allerdings muss ich bei jedem Aufruf machen.
Und das war früher nicht der Fall.

Ich habe Herrn Koopmann eine Mail geschrieben und den Link zu diesem Thread gegeben.
Vielleicht gilt der damalige Code tatsächlich nicht für FF4.0.

Gruß Achim

Vielleicht gilt der damalige Code tatsächlich nicht für FF4.0.
Gruß Achim
Hallo Achim,
das ist so.
In der Mail mit der Reg.-Nr. muss Perfectly Clear vermerkt sein, da man es sonst neue erwerben muss.
Bei Bestandskunden wird es mit übernommen.
Als ich FF4.o erworben hatte, fehlte das auch. Habe JKS angemailt und daraufhin eine neue Reg.-Nr. bekommen, die PC enthielt.

Hallo Heinz,

ich habe Herrn Koopmann angemailt. Aber als Antwort erhielt ich,
Dies sind Ihre Registrierungs-Daten (FixFoto + i2epro + PerfectlyClear + Schlagwortsuche + V4).
Diese Lizenz funktioniert erst ab Version 4.00.

Die Lizenz hat mein FF40 freigeschaltet. Das funktioniert.
Aber das PerfectlyClear funktioniert dennoch nicht.

Jetzt erhalte ich als weitere Info, dass der Code so richtig ist und als
"Einzige Idee: Eine Voreinstellung namens ‚default‘ die immer wieder die falsche Einstellung herstellt."

Ich weiß nicht mal was hiermit gemeint ist. Es gibt in PerfectlyClear nirgends eine "Default" Einstellung.
Oder muss ich da in der Registry irgendwo einen neuen Schlüssel setzen?

Irgendwie alles traurig. Kaum hat man sich einen neuen Rechner angeschafft....... na egal.
Gruß Achim

Ich weiß nicht mal was hiermit gemeint ist. Es gibt in PerfectlyClear nirgends eine "Default" Einstellung.
Schau im PerfectlyClear-Fenster mal ganz oben rechts (siehe Anhang). Evtl. das Fenster auch vergrößern bzw. maximieren. Mit dem Klick auf das rote Kreuz kannst Du die Einstellung löschen.
Kaum hat man sich einen neuen Rechner angeschafft...
Das lag dann aber doch nicht am neuen Rechner sondern an der (für Dich) neuen FixFoto-Version.

Gruß
Alfred
PerfectlyClear.webp

Steht unten rechts im TAB "Erweitert"unter Voreinstellungen" etwas, wenn du es anklickst?
Weiterhin sollten unter den 4 Reglern die 4 Kästchen einen Haken besitzen.
Sonst wüßte ich nicht, was noch sein könnte.
Ggf die letzte Beta noch mal drüberinstallieren.

Ich bin so verwirrt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich hier machen soll.
Laut Herrn Koopmann hat das PC einen anderen Account, der nicht passt.
Wie soll ich das denn verstehen?

Ich habe das PC und die anderen zusammen mit FF40 schon einige Zeit im Einsatz.
Und alles hat funktioniert.
Jetzt habe ich einen ganzu neuen Rechner, installiere das FF40 drauf, gebe die Lizenz ein.
Alles ohne Fehlermeldung.
Aber PC geht nur wenn ich es alleine aufrufe, den Haken oben links setze um es zu aktivieren.
In der Mehrfachautomatik bleibt PC tot.

Sollte es daruf hinauslaufen, dass ich das PC nochmal kaufen muss, dann hat sich das mit FF erledigt.

Du klickst in der Übersicht auf "Einstellen", dann öffnet sich das PC-Fenster. Dort kannst Du Deine Einstellungen vorwählen. Wenn sie gewählt sind, klickst Du oben auf den gelben Ordner und wählst als Namen für diese Einstellungen "Default". Nach dem Speichern solltest Du diese Einstellungen im kleinen Fenster darunter sehen können. PC wird fortan immer mit diesen Einstellungen starten und auch das veränderte Bild in der Übersicht sofort anzeigen.
pc.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dir heute abend ein wenig Zeit und schalte Dich per Skype zu. Du kriegst es dann sicher von einem von uns erklärt. Nebenbei, hast Du denn in den FF-Einstellungen mit dem neuen Rechner alles wieder so eingestellt, wie Du es auf dem alten Rechner hattest? Bei einer Neuinstallation von FF auf einem neuen Rechner werden die Einstellungen alle zurückgestetzt.
einstellungen.webp

Skype... Kein Plan. Habe ich noch nie benutzt.
Wegen mir kann sich jemand per Teamviewer zu schaffen machen. Hätte ich nichts dagegen.
Letzte Einstellung der Bildbearbeitung steht auf JA.

Ich habe die Mehrfachautomatik aufgerufen.
Anschließend für das PC die Einstellungen.
Den Haken oben links gesetzt.
Anschließend gelber Ordner ...Default eingegeben und speichern.
Es erscheinen jetzt im kleinen Fenster das Default und die Zahlen dahinter.

Ich schließe die Mehrfachautomatik, ja ich habe auch mal FF neu gestartet.
Öffne ich das PC alleine, ist der Haken gesetzt, das Default da und funktioniert.

Öffne ich die Mehrfachautomatik, ist zwar das Default da, aber der Haken oben links wieder raus.

So, ich habe jetzt das FF deinstalliert und nochmal neu installiert.
Jetzt funktioniert es.
Wer soll das verstehen?

Anyway, auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Tipps dazu.
Schönen Tag noch.

Zurück
Oben