Mehrfachmodus

maine-coon

Mitglied
Wenn ich auf "D" drücke, erscheinen 5 Vorschläge für die Bildoptimierung.
PerfectClear und Xe847 sind die einzigen beiden, die wirklich eine Veränderung bewirken.
Ymax und RGBmax bringen gar nichts.
Der 5. ist das Original.

In den Einstellungen kann man ein Script hinzufügen.
Ich hab da alles mal angewählt, geklickt und so weiter..... verstanden habe ich nichts.

Gibt es noch weitere vorgefertigte Module, die man in die Mehrfachautomatik zufügen kann?

Gruß Achim

AW: Mehrfachmodus

PerfectClear und Xe847 sind die einzigen beiden, die wirklich eine Veränderung bewirken.
Ymax und RGBmax bringen gar nichts.
Es kommt immer auf das Ausgangsbild an, was die Automatiken verändern. Wenn Du es mit ganz unterschiedlichen Bildern probierst, wirst Du bei allen Automatiken mal hier, mal da Veränderungen bemerken.

Es kommt immer auf das Bild an, wie eine Automatik arbeitet, keine kann alle Situationen gleich gut bewerten.

Nimm mal ein Bild mit gelbem Rapsfeld oder ein Bild eines blauen Himmels mit einer kleinen Wolke und lass die Automatiken darauf los: Du wirst staunen, was sich die einzelnen Funktionen dabei als optimal "denken" ;).

Das wäre ja auch zu schön, wenn es eine Automatik gäbe, die alle Situationen perfekt beherrscht. Dann könnte man sich alle Bildbearbeitungsfunktionen sparen und nur noch die Automatik verwenden :D.

Gruß
Alfred

Hallo!

Gibt es noch weitere vorgefertigte Module, die man in die Mehrfachautomatik zufügen kann?
Unendlich viele, da Skripte frei definierbar sind, z.B. über die Stapelverarbeitung oder selbst programmiert. Ansonsten sind wir immer auf der Suche nach leistungsfähigen Automatiken auf dem Markt, jedoch ist derzeit nichts in Sicht, was in der Klasse der vorhandenen mitspielt.

Eigene individuelle Optimierungen sind kaum möglich, zumindenst nicht als Stapel-Skripte, da stoisch nur Programmfunktionen anwendbar sind, nicht jedoch das Bildanalysierungen die Grundlage bilden. Man mag da dann selbst etwas zu programmieren versuchen, aber eine gute Automatik verschlingt enorme Mengen Entwicklungszeit. Drum gibts auch so wenige gute.

Gruß,

Ralf

RSS-12 Einknopfoptimierung von Kuni läßt sich auch in die Mehrfachautomatik einfügen. Nach meiner Erfahrung werden damit die Bilder häufig etwas wärmer.

Gruss
Manfred

Hallo Manfred,

ich danke dir für den Tipp und dem Link zu diesem Script.
Ich habe ihn eingebunden.
Du hast Recht, das Bild geht klar in Richtung wärmere Farben.

Gruß Achim

Zurück
Oben