Mehrfachstart von FF verhindern?

Tarantoga

Mitglied
Hallo allerseits,

beim Starten von FF z.B. von IrfanView aus (Shift+E) wird jeweils immer wieder eine neue Instanz von FF gestartet, was den Rechner über kurz oder lang in die Knie zwingt, wenn man nacheinander 20 oder mehr Fotos auf diese Weise bearbeiten will.

Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass nur eine Instanz von FF gestartet werden kann und stattdessen das aktuell bearbeitete Foto einfach durch das neu aufgerufene ersetzt wird?

Danke für Eure Tipps.

Frank :-)

Der Frage möchte ich mich doch gleich mit dem Wunsch zur Umsetzung anschließen. Ich habe mir zwar angewöhnt, wenn ich Bilder über ACDsee öffne, FF komplett zu schließen, wenn das Bild bearbeitet ist, aber eine professionelle Lösung wäre sicher nicht verkehrt.

Hallo!

Ein Bedenken: Damit würden wir uns der Möglichkeit begeben, mit einer zweiten Instanz von FF Bilder zu vergleichen.

Gruß

Günter

Ein klares NEIN zum Blockieren des FF-Mehrfachstarts. IrfanView, Word u.a. können alle mehrfach gestartet werden und machen keine Zicken-
Christian

Ein klares NEIN zum Blockieren des FF-Mehrfachstarts. IrfanView, Word u.a. können alle mehrfach gestartet werden und machen keine Zicken-
Christian

... nur dass man mit Programmen wir Word i.d.R. auch nicht zig Dokumente aus anderen Anwendungen aufruft, sondern im Normalfall ein Dokument nach dem anderen lädt. Ich tippe mal, dass auch ein 2 GHz-Rechner spätestens nach dem 20. Start von Word einbricht.

Um es allen Recht zu machen, wäre einfach eine optionale!! Abschaltung des Mehrfachstarts sinnvoll. Wer dann mit 10 FFs gleichzeitig arbeiten will (ist das überhaupt lizenzrechtlich OK? ;-) , der kann es ja dann immer noch machen.

Frank :-)

Nein, blockieren muss wirklich nicht sein. Wie schon erwähnt, man kann sich angewöhnen, das Programm, statt des Dokuments zu schließen (solange die Gewohnheit nicht so weit geht, dass man das immer und überall macht ;) )
Optional wäre nicht verkehrt.

Zurück
Oben