Menüleiste wird nach Update zurückgesetzt

cypho

Mitglied
Trophäen
*!!
Hallo,
jedesmal wenn ich die neuste Beta-Version aufspiele, ändern sich meine "mühsam" angepassten Menüleisten in der Anordnung (zweireihig) und Zusammenstellung. Kann ich das irgendwie verhindern?

MfG Peter

Nö...

Das macht Sinn, da durch die neue Beta teilweise Funktionen hinzukommen bzw. anders belegt werden. Den thread hatten wir vor langer Zeit schon mal. Da kommen noch berufenere Antworten.

Gruß

Günter

Hallo!

Anstatt einen Link auf die langatmige damalige Diskussion von damals zu setzen, einfach hier kurz das Resümée:

1. - hat Günter schon gesagt.

2. Joachim hat keine Möglichkeit die Menüleisteneinstellungen zu speichern, da sich keine Gesetzmäßigkeit erkennnen läßt, wie das System die Knöpfe dynamisch belegt. Das 'dynamisch' ist das Problem.

3. Einzige Möglichkeit: Registry-Auszug speichern - auf eigenes Risiko, denn wenn Fall 1 eintritt, könnten interessante Effekte auftreten. Christian hat sich mal damit beschäftigt. Falls der Link zur früheren Diskussion nicht zu finden sein sollte, kann ich ihn auf Wunsch besorgen. Da ist dann auch Christians Anleitung dabei.

Gruß,

Ralf

folgenden Text mit Editor als ff.reg ohne jede Formatierung speichern (statt ff.txt explizit in ff.reg speichern)

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Joachim Koopmann Software\FixFoto\Options]
"ResetMenu"=dword:00000000

und in
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü\Programme\FixFoto
speichern
Nach der Installation (update) nicht FF starten sondern im angebotenen Menü (ff.exe / ff.uninstall / ff.reg ) auf ff.reg klicken. dann bleiben alle Einstellungen der letzten FF-Sitzung erhalten. Wenn aber wesentliche Neuerungen beim Update/Beta für die Menüleiste dabei sind, werden die nicht angezeigt.
Ich nehme meine ff.reg eigentlich immer bei kleinen Beta-Änderungen (gibt es die eigentlich? Z.Z. nur Großtaten)
Gruß Christian

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann so verfahren wie es Christian beschrieben hat.

MfG Peter

mir ist es allerdings auch schon passiert, dass nach diesem registry-Eingriff die Icons nicht mehr mit den Befehlen zusammen passten. Dann nicht auf FF schimpfen, sondern Optionen/Diverses/Lieferzustand wiederherstellen.
Gruß Christian

So weit muss man nicht unbedingt gehen. Unter "Einstellungen" (Kontextmenü der Toolbar) können Menüs, Tastenbelegung und Toolbar einzeln zurückgesetzt werden.

Betr. V-2.71 / Build 13 vom 17.6.03:

Nach dem Neustart dieses Updates erschienen die Menüleisten genau so, wie ich sie mir in der Version B:11 zusammengestellt habe. :D :D :D

Übernehmen ab nun die neuen Updates -wie schon oft gewünscht- die vorherigen Menü-Einstellung(en)?
Oder war das bei mir ein 1-maliger Programm"Irrtum"?  ;D ??? ;D

Zurück
Oben