Menüs klappen langsam herunter

• Ersteller Ersteller ahs
  • Erstellt am Erstellt am

ahs

Mitglied
moin,

in letzter zeit habe ich den eindruck, als würden die menu's langsamer herunterklappen. wenn ich auf ein menue eintrag klicke klappt alles langsam aus und beim hin und herfahren in der menueleiste ist alles deutlich gebremst. ansonsten funzt das in anderen prgm einwandfrei und mit fast unmerklicher verzögerung

gruzs
andreas

AW: menue klappen langsam herunter

Option 'Hochgenaue bildschirmfüllende Darstellung' abschalten.

ahs schrieb:
in letzter zeit habe ich den eindruck, als würden die menu's langsamer herunterklappen.

Den Eindruck habe ich auch, aber schon länger.
Jedenfalls sind die Menüs von FF deutlich träger geworden, als die anderer Programme.
Passt eigentlich gar nicht zum Rest :o

Edit:
@JKS, ist aus, trotzdem "hinken" den Menüs hinterher z.B beim seitlichen durchgehen.

@jks

diese option hatte ich nie aktiv (was macht die denn?)

gruzs
andreas

btw:
noch wichtiger ist die frage mit der cd ;D

ahs schrieb:
noch wichtiger ist die frage mit der cd ;D
Die Frage habe ich nicht verstanden. Solange man nicht 'FF installieren' wählt, wird FF auch nicht installiert.

AW: Menüs klappen langsam herunter

Also ich kann das mit den langsamen Menüs nicht nachvollziehen. Die klappen bei mir genausoschnell auf wie bei anderen Programmen auch. Trotz "Hochgenaue bildschirmfüllende Darstellung" und in den Arbeitsbereich geladenes Bild. Hängt aber evt. auch ein bisschen von der Systemausstattung ab (in meinem Fall Athlon64 3500+, 2*512 DDR400 DualChannel, Samsung SATA).

Bomania schrieb:
Hängt aber evt. auch ein bisschen von der Systemausstattung ab
Mehr vom aktuellen Zoom. Bei 1:1 gibt's keine Geschwindigkeits-Probleme.

@jks

es wird aber beim installieren nachgefragt, ob man FixFoto ins startmenue eintragen lassen will !!
und beim installieren der jpg beschleuniger ist folgendes zu lesen

...der ordner C:/programme/fixfoto existiert bereits (ja klaa). möchten sie trotzdem in diesen ordner installieren (wohin sonst?)...

wie ist das zu verstehen ?

gruzs
andreas

Zuletzt bearbeitet:

JKS schrieb:
Mehr vom aktuellen Zoom. Bei 1:1 gibt's keine Geschwindigkeits-Probleme.
Achso, das war aus dem Thread für mich bisher nicht zu erkennen. Habe das nachvollzogen, aber auch mit mittlerer bis maximaler Vergrößerung kann ich bei mir keinerlei Performanceänderungen bei den Menüs feststellen. Ist ja aber kein Grund zur Beschwerde sondern zur Freude :D

Zurück
Oben