Hallo zusammen,
ich muß öfters Bilder aus einem Verzeichnis drucken. Kein Problem mit FF, wenn man sich damit auskennt.
Wenn ich aber nicht zu Hause bin, sollte meine Frau das auch machen können.
Dafür suche ich eine "ein Klick" Lösung.
Ich habe ja schon mit bekommen, dass man ein FF-Script per CMD direkt vom Desktop ausführen kann. Aber da ich absolut keine Ahnung von Scripten habe, weiß ich nicht, wie so ein Script gemacht wird.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, folgendes per Script zu machen:
auswahl des Ordners
Bilder alle ins Querformat drehen
Bildgröße ausschneiden auf 15,2x10,2 cm bei 300 dpi (4x6 inch)
PerfectClear über die Bilder laufen lassen
Drucken ggf. sogar mit Profil (für den Bilderdruck habe ich einen speziellen Drucker erstellt - der müßte ausgewählt werden)
Speichern in einem Unterverzeichnis des Ausgewählten Ordners (Unterverzeich dort erstellen und speichern)
Ist so was möglich. Wer kann so was?
Danke und schöne Grüße
Frank
ich muß öfters Bilder aus einem Verzeichnis drucken. Kein Problem mit FF, wenn man sich damit auskennt.
Wenn ich aber nicht zu Hause bin, sollte meine Frau das auch machen können.
Dafür suche ich eine "ein Klick" Lösung.
Ich habe ja schon mit bekommen, dass man ein FF-Script per CMD direkt vom Desktop ausführen kann. Aber da ich absolut keine Ahnung von Scripten habe, weiß ich nicht, wie so ein Script gemacht wird.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, folgendes per Script zu machen:
auswahl des Ordners
Bilder alle ins Querformat drehen
Bildgröße ausschneiden auf 15,2x10,2 cm bei 300 dpi (4x6 inch)
PerfectClear über die Bilder laufen lassen
Drucken ggf. sogar mit Profil (für den Bilderdruck habe ich einen speziellen Drucker erstellt - der müßte ausgewählt werden)
Speichern in einem Unterverzeichnis des Ausgewählten Ordners (Unterverzeich dort erstellen und speichern)
Ist so was möglich. Wer kann so was?
Danke und schöne Grüße
Frank