Monitore & Kalibrierung Monitorkalibrierung - und welchen nun?

AW: Monitorkalibrierung - und welchen nun?

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Pantone Huey. Die aktualisierte SW soll zwar mit Vista kompatibel sein, aber ich finde das Profil nicht, das er anlegt. Egal, wie ich suche, und so kann ich es natürlich auch nicht in FF eintragen.

Jemand eine Idee? Immerhin bringt Microsoft ja seit Vista eine eigene Farbverwaltung mit. Vielleicht passt das nicht zusammen?

Führe doch mal die Kalibrierungssoftware als Admin aus. Manche Anwendungen schreiben unter Vista die Dateien in eine Art Cache, der nur intern läuft, nach außen aber nicht sichtbar ist. Ist eine Sicherheitseinstellung, damit nicht jedes x-beliebige Programm in den Systemverzeichnissen herumpfriemeln kann.

Das aufgefrischte ICC-Profil des huey liegt seit der Version 1 als 'Unnamed Monitor.icc' im Windows-Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\drivers\color. Der Pfad muss Schreibrechte haben, weil das Profil durch die Raumlichtüberwachung permanent aufgefrischt wird.

Ich betreibe das hueyPro unter Vista ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen. Als Admin installiert (für alle Benutzer), aber als User ausgeführt. Allerdings bin ich als User Admin. Vielleicht liegt hier ein Geheimnis. ;)
Das Profil des hueyPro wird bei der Installation umbenannt in 'NAME Unnamed Monitor.icc', wobei NAME ersetzt wird durch die User-Eingabe. Ich meine aber zu erinnern, dass beim huey das einfach nur 'huey Unnamed Monitor.icc' hieß, weil es ja nur einen Monitor verwalten muss. Beim hueyPro für zwei Monitore ist eine Unterscheidung fällig... Logisch, näh... ;)

Versteckt wird nicht. Das Profil muss also da sein, es sei denn es wird bei der Installation nicht angelegt mangels Rechte. Ich hab da nie Probleme mit gehabt, aber unter Vista auch nur den Pro benutzt.

[edit] UAE aktiviert übrigens.

Den habe ich, leider kann ich ihn für mein neues Laptop mit Vista nicht mehr anwenden- wird nicht angenommen bzw. erkannt. Bei XP gehts einwandfrei.

hmmm....sollte eigentlich unter vista laufen - zumindest sagt das der hersteller.
hast du das programm als admin gestartet (rechtsklick auf das software-icon und dann "als administrator ausführen" wählen - ggf. benutzerkontensteerung deaktivieren)?
alternativ im kompatibilitätsmodus versucht zu starten (rechtsklick auf die anwendung/eigenschaften/reiter "kompatibilität"/xp wählen)

habe selbst vista64 am start.....hoffe das ding läuft, sonst gehts zurück...

lg mmft

Ich arbeite nur als Admin, keine anderen Konten auf dem Rechner. Vista Home Premium 64bit

Ich arbeite nur als Admin, keine anderen Konten auf dem Rechner. Vista Home Premium 64bit

Hallo Josef,
dito.
Hast du das huey direkt am Lap angeschlossen oder ein HUB dazwischen?
Manche HUBs machen Probleme und wirken als Filter.

Das huey sollte von Vista direkt als HID-Eingabegerät erkannt werden. Die 64 Bit stören am USB nicht.
Sonst mal abziehen und anderen USB-Port benutzen.

Ne Eike, ich hab kein Hue, ich hab Spyder 2 Express und der mag kein Vista. Am XP Rechner läuft er. Direktanschluss, kein Hub dazwische.

Zuletzt bearbeitet:

Ne Eike, ich hab kein Hue, ich hab Spyder 2 Express und der mag kein Vista. Am XP Rechner läuft er. Direktanschluss, kein Hub dazwische.

Hi!

Nach 6 Tagen Postweg :o (die Absender haben eine Schnecke losgeschickt, die sich offenbar auch noch zu allem Übel verirrt hat) ist mein Spyder2express nun angekommen :)

Mit der beiliegenden Software wurde das Gerät nicht erkannt unter Vista 64 Home Premium.

Also Update auf Version 2.3.6 ..... und ..... das Teil läuft einwandfrei!

Lade Dir das Update runter, sofern Du auch Vista 64 Bit hast - hier der Link:

http://support.datacolor.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=104&nav=0

Sollte dann auch bei Dir klappen.

LG mmft

Danke, werd ich machen, sobald mein Laptop wieder zurück ist. Der gerade mal 70 Tage alte ASUS 90N ist jetzt zum 3. mal weg und kommt immer mit dem gleiche Fehler zurück. Bin sehr erfreut über mein neues 18" Gerät :-((

Zurück
Oben