Fehlermeldung MonochromiX geht nicht mehr

PhotoPhoibos

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe mir die neue Version von FixFoto für Multiprozessoren 2,83 heruntegeladen - läuft wunderbar. Aber Mein MonochromiX ist weg.

Nun habe ich mir die aktuelle Version von MonochromiX für Multipr. 1,09 heruntergeladen - aber leider immer noch nichts.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichem Gruß

PhotoPhoibos.

AW: MonochromiX geht nicht mehr

Hallo,

vielleicht mal Monochromix V1.10 Multiprozessor hier runterladen und Code neu eingeben.

Gruß
Stefan

Das ist wohl das Los des Betatesters.

Vermutlich. Aber eigentlich wollte ich gar nichts testen. Ich werde versuchen, die alte Konfiguration mit FF 2,82 wieder herzustellen. Dort löief MonochromeiX vergleichsweise stabil.

Danke für die Tipps und herzliche Grüße

PhotoPhoibos.

Sorry, hab mich verlesen. Hast du mal die Registryeinträge in den 'Einstellungen' unter 'Diverses' zurückgesetzt?

Das Problem ist gelöst. Ich habe die normale FF Ver 2,83 installiert. Damit läuft auch MonochromiX in der MP-Version.

Vielen Dank an alle

PhotoPhoibos.

Hallo,
habe Monochromix erworben, kann es aber nicht aktiviren. Die Datei FFex_BW.dll, Version 0.1.0.9 ist in C vorhanden, aber unter Menu/Extras/Erweiterungen ist nichts zu finden. Was ist zu tun?

Hast du Monochromix installiert?

Ja, habe ich. Und auch heute nochmal von der CD, und nochmal von der FF-Seite. Die jetzt auch installierten anderen Erweiterungen, wie Rahmen, funktionieren jetzt bzw. sind unter "Erweiterungen" anzutreffen. Übrigens ist auch das Deinstallations-Setup von Monochromix in C vorhanden.
Gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, Monochromix anzuklicken außer über Extras?
Habe mir jetzt das Handbuch bestellt, ich gehe davon aus, dass darin auch diese Erweiterung enthalten ist. Gruß von Sadel2

Habe mir jetzt das Handbuch bestellt, ich gehe davon aus, dass darin auch diese Erweiterung enthalten ist.
Was meinst du denn damit?

Moin!
Du schreibst:
[...] Die Datei FFex_BW.dll, Version 0.1.0.9 ist in C vorhanden, [...]
in "C" ? In "C" ? Das ist ein weites Feld ---------
Bei mir ist sie im FixFoto-Stammverzeichnis, also in ..\Programme\FixFoto\
Und ist sie nicht dort, dann ist sie nicht da.
Gruß Heiner

Mein FF ist 2.84 Build 28 und das dazu passende MonochromiX ist 1.11

Vielleicht schaust Du mal nach, ob Du zur passenden FixFoto- auch die korrekte MonochromiX-Version installiert hast.

Zur Not hol Dir einfach aus dem Beta-Bereich die jeweilst aktuellste Version.

Was meinst du denn damit?

Das war als Frage gemeint, ob das Handbuch einem auch die Erweiterung MonochromiX erläutert.
Wie aber komme ich damit weiter, dass ich MonochromiX nicht starten kann, obgleich die Datei im Ordner Programme/Fixfoto steht????

Nee, in diesem Handbuch steht das nicht drin.
Lad dir mal das Diagnoseskript runter, installier es und poste den Inhalt hier rein!

Hallo,

Lad dir mal das Diagnoseskript runter, installier es und poste den Inhalt hier rein!
die für uns relevanten Informationen aus dem Diagnoseskript sind:
  • System
  • Prozessor
  • Betriessystem
  • Speicher
  • Datenträger
  • Anzeige
  • WSH
  • FixFoto
Einfach diese Optionen anhaken, dann auf Filter klicken (entfernt Daten wie etwa Seriennummern, etc), nach dem Durchlauf dann auf Foren-Code und danach Kopieren, letzteres schiebt eine Kopie in die Zwischenablage, so dass Du das Ergebnis dann hier als "Code" einstellen kannst.

Schönen Gruß,

Martin

Dein FixFoto ist das 2.83er Release. Dazu gehört MonochromiX 1.09, soweit ich mich erinnere. (BCG-Library 9.20). hast Du diese Version, die Du nicht aus dem Beta-Bereich, sondern von der J-K-S-Homepage holen mußt. Von hier!

Ich allerdings würde Dir raten, Dir die neueste Multiprozessor-FF-Version aus dem Beta-Bereich und die dazu passende MonochromiX-Version 1.11 ebenfalls aus dem Betabereich zu holen.

Erst FixFoto, dann MonochromiX installieren, dann müsste es gehen.

Ach übrigens - Nachtrag: auch von MonochromiX gibt es eine Multiprozessor-Version...

Vielen Dank an alle Helfer,
MonochromioX läuft jetzt, ohne Betaversionen, keine Ahnung warum, schon mal in der Probierversion. Ich hoffe, es nach den 14 Tagen in die Dauernutzung freizukriegen.
Grüße von Sadel2

Zurück
Oben