Fehlermeldung Monochromix läßt sich nicht starten/stürzt ab

Bonanza

Mitglied
Unter FF 2.85 B90 habe ich reproduzierbare Abstürze beim Aufruf von MonochromiX 1.18. Entweder stürzt FF sofort beim Aufruf von MonochromiX ab, oder FF startet MonochromiX noch, das Bewegen des Gradationsreglers befördert FF allerdings unverzüglich ins Nirvana.

Downgrade auf FF 2.85 B89 behebt das beschriebene Problem.

FF und Monochromix jeweils in der Singleprozessor-Version
Testbilder: JPGs EOS 5D

AW: Abstürze FF 2.85 B90 / MonochromiX 1.18

Ok, danke, hat in der Tat geholfen.
Ich hatte mir eigentlich mit der FF Beta 86 und der neuen BCG-Library 9.56 auch am 12.12. die aktualisierte Monochromix Version 1.18 downgeloaded. Offensichtlich ist 1.18 aber nicht 1.18 ;)

Monochromix stürzt ab

Hallo, hab seit der neuen Beta von FixFoto B094 ein Problem mit Monochromix in der Vers. 1.18

Wenn ich Monochromix öffne und dann Auf die Vorschauauswahl der verschiedenen Filme gehe, bauen sich die ersten 4 - 6 auf und dann verabschiedet sich FixFoto ohne Rückmeldung.

Das Problem hab ich erst seit dieser Beta, vorher ging alles.

Gruß Jo

Edit: Manuell lassen sich die einzelnen Filme auswählen, auch soweit bearbeiten. Allerdings ist der Farbbalken wo die Farbkurve der Farbfilter (rot, orange etc. ) angezeigt wird, nur noch komplett rot.
Wenn das Bild fertig bearbeitet ist, und man es speichern möchte verabschiedet sich das Programm wieder.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monochromix stürzt ab

Empfehlung:
Lade die 1.18 nochmals neu herunter und installiere sie. Nicht die vorhandene nehmen.
Das könnte helfen. Ich hatte Erfolg.

AW: Monochromix stürzt ab

Danke Heinz, hat funktioniert. Jetzt geht alles wieder und ich kann endlich wieder in SW zaubern.

Gruß Jo

Zurück
Oben