Allgemein Monochromix + Stapelverarbeitung

MW1

Mitglied
Dabei seit
12.01.05
Beiträge
60
Standort
Bensheim
#1
Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, wie ich Monochromix und viele viele Bilder im Batch/Stapelverarbeitung automatisch bearbeiten kann...
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#2
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

Hallo!

Ich weiß nicht ob es geht, aber das ginge m.E. am Sinne von Monochromix total vorbei!

Gruß

Günter
 

MW1

Mitglied
Dabei seit
12.01.05
Beiträge
60
Standort
Bensheim
#4
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

Wieso?

Wenn i2e, Perfectly auch im Batch geht, warum Monochromix nicht...

Ich sehe "noch" keinen Grund dafür Monochromix nicht per Batch aufrufen zu können.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.702
#5
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

MW1 hat gesagt.:
Wenn i2e, Perfectly auch im Batch geht, warum Monochromix nicht...
Kein sinnvoller Vergleich. Die Automatiken führen Bildanalysen durch, MonochromiX wendet nur feste Einstellungen an.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.254
#6
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

MonochromiX ist keine Bildautomatik, sondern muss für jedes einzelne Bild anders eingestellt werden. Wenn du eine s/w-Wandlung willst, kannst du das im Stapel auch mit den herkömmlichen Mitteln machen.
 

MW1

Mitglied
Dabei seit
12.01.05
Beiträge
60
Standort
Bensheim
#7
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

Ok,

wenn fixe Werte, dann doch erstrecht geeignet für Batch-Konvertierung, oder?
 

MW1

Mitglied
Dabei seit
12.01.05
Beiträge
60
Standort
Bensheim
#9
AW: Monochromix + Stapelverarbeitung

Ich habe doch mit Monochromix so viele schöne Möglichkeiten, die ich alle in einer Maske habe.
Bei vielen Bilder, die in der gleichen Umgebung sind, wäre dies schon hilfreich und zeitsparend...

Aber so wie es sich liest, ist keine Möglichkeit - ausser der manuellen/mit Bordmitteln - dies per Batch zu machen.

Schade
 
Oben