Fehlermeldung MonochromiX V1.32

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
AW: MonochromiX V1.32

Hallo Joachim,

bei mir (Singleprozessor-Version) kackt FF kommentarlos ab, wenn ich auf "Auswahl aus Vorschau" klicke. Ich hab zwei Voreinstellungen aus früheren Zeiten gespeichert. Ich verwende Build 37.

...auch wenn ich die alten Voreinstellungen lösche und durch neue ersetze...
 

mas13

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
366
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Trophäen
{*!}**!!
#3
AW: MonochromiX V1.32

Hallo Ihr 2,

bei mir (auch Singleprozessor-Version, aber Build 32) funktioniert die "Auswahl aus Vorschau" ohne Absturz.

Einstellungen vornehmen, speichern, 2x, danach "Auswahl aus Vorschau".

Soll ich mal updaten? Versionen nach und nach (müsste ich dann von euch bekommen)?

Bis denne
Martin
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#4
AW: MonochromiX V1.32

Habe V1.32 mit MP-Version B37 auf XP Dual Core SP3 getestet. Keine Probleme bei Voreinstellungen und deren Übernahme. Läuft, wie die Polizei in die Häuser.;D
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#5
AW: MonochromiX V1.32

Ich hab noch ein wenig getestet und dabei festgestellt, daß der Effekt nur bei JPGs und da wohl auch nur bei bestimmten (bei den meisten) auftritt. Unbearbeitete JPGs aus der Kamera werden mit MonochromiX normal bearbeitet.

Ich hab schon vermutet, daß es eventuell mit eingetragenen IPTC-Daten zusammenhängt, aber irgendwie kann ich auch das nicht schlüssig nachvollziehen.

Ich hab mal ein Bild hier eingestellt, bei dem FF absemmelt:



...und beim gleichen Bild aus dem Original-Kopien-Ordner, nur mit FF verkleinert und abgespeichert, funktioniert McX wie gewünscht:

 
Zuletzt bearbeitet:

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#6
AW: MonochromiX V1.32

Hallo Manfred,
hier ist es wieder.


Bild in Monochromix geladen, bearbeitet, Bearbeitung gespeichert und Bild mit Ausführen an FF übergeben.
Dein Urbild erneut in Monochromix geladen, gespeicherte Berarbeitung aufgerufen, ausgeführt, gespeichert und hier wieder eingestellt.
Es hat sich bei mir nichts Negatives ergeben. Bild verhielt sich ebenso, wie meines heute früh.

Edit: Ich habe natürlich das erste Bild genommen, bei dem es bei dir nicht funktionierte.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#7
AW: MonochromiX V1.32

Hallo,

entweder stelle ich mich zu dumm an oder es ist ein Bug in der Funktion der MP-Version:

Nach Klick auf die Schaltfläche - wie im Screenshot dargestellt - passiert bei mir nichts.
FF2.92B37MP; MC1.32MP

Gruß
Stefan
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#8
AW: MonochromiX V1.32

...wenn ihr keine Voreinstellungen gespeichert habt, kann damit auch nix verglichen werden.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#9
AW: MonochromiX V1.32

entweder stelle ich mich zu dumm an oder es ist ein Bug in der Funktion der MP-Version:
Bei mir tut sich auch nichts (2.92 B 37). Nur das Bild aus dem Arbeitsbereich wird angezeigt.
Ihr müßt erst ein Bild bearbeiten und die Einstellungen mit Klick auf das gelbe Feld speichern.
Dann lassen sich die Einstellungen auch beim nächsten Bild aufrufen.
Es ist, wie in allen anderen Dialogen auch.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#10
AW: MonochromiX V1.32

Es wird immer undurchsichtiger.

Ab 3 unterschiedlichen Eintragungen funktioniert die Funktion. Wenn ich nur 2 oder 1 Eintragung stehen habe, semmelt FF ab.

In der FixFotoValues.ini hab ich keine Ungereimtheiten feststellen können.

Ich kann das hier immer wieder nachvollziehen.

Ich lade das eingestellte Bild, speichere 1 Einstellung, klicke auf Auswahl aus Vorschau - weg ist FF
ich speichere eine zweite Einstellung und klicke auf Auswahl aus Vorschau - weg ist FF
ich speichere eine dritte Einstellung und klicke auf Auswahl aus Vorschau - funktioniert
ich lösche wieder eine der drei Einstellungen, klicke auf Auswahl aus Vorschau - weg ist FF
 

mas13

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
366
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Trophäen
{*!}**!!
#11
AW: MonochromiX V1.32

Ah, jetzt ja...

mit gespeicherter Auswahl kein Problem
mit neuer Auswahl aber, beim Klick auf den neuen Schalter... ab ins Nirvana

Mit dem Original habe ich es noch nicht versucht.

Martin
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#12
AW: MonochromiX V1.32

Hallo,

okay, ich habe jetzt zwei Voreinstellungen gespeichert. Nach Klick auf den neuen Button bekomme ich eine bildschirmfüllende leere Seite:

Gruß
Stefan
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#16
AW: MonochromiX V1.32

Dankeschön!
Bei mir stürzt FF nun auch bei einer oder zwei Vorgaben nicht mehr ab. Reparaturversuch scheint also gegriffen zu haben.
 
Oben