Allgemein MonochromiX: Woher Testversion und wie installieren/starten?

faulesstück

Mitglied
Hallo ihr alle,

ich habe die neuste Version FixFoto. Nun habe ich mir heute mal die Testversion Monochromix für Multiprozessor heruntergeladen. Nur kann ich es nicht öffnen. Ich weiss nicht wo und wie. Unter Erweiterungen taucht es nicht auf, wo es ja normalerweise sein müsste. Ich bin völlig ratlos. Könnt ihr mir bitte helfen.

AW: monochromix testversion

Hallo Tom,

Verschiedene Fragen:
  • Hast Du überhaupt ein Bild geladen? Wenn nicht, dann wäre MonochromiX allerdings nur ausgegraut.
  • Was ist für Dich die "neueste Version" von FixFoto?
    • Wenn Du die Releaseversion 2.90 meinst, dann musst Du die dazu passende MonochromiX-Version nehmen (gibts auch auf der Downloadseite).
    • Wenn Du die aktuelle Betaversion nimmst, dann musst Du auch die auch die dazu passende MonochromiX-Version nehmen, die gibts beim Betadownload.
  • Du hast es heruntergeladen, aber hast Du es auch installiert? Bitte sei mir nicht böse wegen der Frage, aber ich stell mich grad mal gaaaanz dumm.
Hmmmm, mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

ich habe 2.90. Auf der Downloadseite habe ich Monochromix 1.23 heruntergeladen. Was anderes finde ich nicht. Danach habe ich es auch installiert. Ich hatte auf "Ausführen" geklickt. Danach ein kurzer Installationsvorgang. Wenn ich ein Foto geladen habe, um es in FixFoto zu bearbeiten (so wie immer) und ich klicke Erweiterungen, habe ich da nichts.

allo Heinz,

aber der Link den du netterweise angibst, da ist doch wieder 1.23 und nicht die von dir angegebene Version. Wo finde ich die, und zwar als Testversion?

AW: MonochromiX: Woher Testversion und wie installieren/starten?

Hallo ihr alle,

kann mir noch jemand helfen? Siehe meine vorige Frage.

Moin Tom,

wenn du mit der letzten Release-Version arbeitest, dann klickst du für die MultiProzessorVersion von Monochromix 1.23 hier.

Wenn du dich aber an die aktuelle Beta (2.91 V52) traust - kein Problem, machen alle hier :-) - dann klickst du für die MultiProzessorVersion von Monochromix 1.27 hier.

Nicht verzagen!
(noch ein) Martin

Hallo Tom,

lies meinen Beitrag oben mal genauer, da steht schon alles, was Du wissen wolltest:
  • Wenn Du die Releaseversion 2.90 meinst, dann musst Du die dazu passende MonochromiX-Version nehmen (gibts auch auf der Downloadseite).
  • Wenn Du die aktuelle Betaversion nimmst, dann musst Du auch die auch die dazu passende MonochromiX-Version nehmen, die gibts beim Betadownload.
Ob die Releaseversion mit Monochromix 1.27 zusammenarbeitet, kann ich Dir leider nicht sagen.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo ihr alle,

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Aber leider funktioniert auch der link mit der Beta-Funktion bei mir nicht. Habe es installiert, ausgeführt etc. Nichts. Wenn ich in FixFoto ein Bild bearbeite, und auf Extras-Erweiterungen gehe, nichts.

Ich habe Vista, FixFoto 2.90. Ich bin ratlos. Übrigens bin ich nicht so technisch drauf wie ihr. Was eine Releaseversion ist, weiss ich nicht. Bei mir heisst es 2.90 - Build 136. Ich beschäftige mich jetzt nicht wöchentlich oder monatlich hier, was es da an kleinen Veränderungen gibt. Monochromix 1.23 funktioniert jedenfalls nicht, oder könnte es sein, dass ich irgendwas nach der Installation beachten muss?

Hallo Martin,

ich habe mir also die aktuelle Beta-FixFoto-Version heruntergeladen. Ging ganz problemlos, wurde offensichtlich über meine 2.90-Version gespielt. Nun funktioniert auch Monochromix. Ich freue mich und bedanke mich.

Zurück
Oben