Nach Update keine Vorschaubilder mehr

ChristineC

Mitglied
Hallo,

ich habe gerade das Update auf FixFoto Ver. 3.1 (4CPU)X64, Build: 46 aufgespielt und erhalte nun keine Vorschaubilder mehr - selbst wenn ich extra noch "Vorschaubilder erzeugen" anwähle.
Wer kann mir helfen?

Grüße,
Christine

AW: Nach Update keine Vorschaubilder mehr

Hallo,

ok, Problem gelöst:
Habe bei der Installation die Datenbank für die Vorschaubilder nicht in "Eigene Dateien" gelegt. Hätte eigentlich trotzdem funktionieren sollen, da ich auf dem PC eigentlich Adminrechte besitze.

Nun liegt die Datenbank in "Eigene Dateien" und kann auch beschrieben werden.

Grüße,
Christine

AW: Nach Update keine Vorschaubilder mehr

Hallo Christine

Anmerkung: Adminrechte alleine reichen oft nicht. Man braucht dann exklusive Adminrechte, d.h. das Programm müsste dann im Admin-Modus gestartet werden, was sinngemäß für ein Anwendungsprogramm keiner macht.
Wenn Du die Datenbankdatei nicht unter "Eigene Dateien\FixFoto" ablegen willst, musst Du die Rechte des Zielordners runter setzen bzw. nur für die Benutzer entsprechend frei geben, die darauf zugreifen dürfen.
Zugegeben: Die Rechteproblematik ist ein bischen verwirrend.

@Joachim: Kann FF beim Öffnen nicht eine Fehlermeldung ausgeben, dass die Vorschaubilddatenbank in diesem Verzeichnis aufgrund der eingeschränkten Rechte nicht angelegt werden kann und deshalb einen alternativen Datenpfad vorschlagen? Am Besten gleich beim Installieren. Würde viele Probleme gar nicht erst auftauchen lassen.
Nur wieder so eine zeitraubende Idee von mir .... ;)

Zurück
Oben