Neue Funktionen in FF 3.40

Gizor

Mitglied
Trophäen
!
Was genau bedeutet diese Funktion und da sie optional ist, wo schalte ich das Ein oder Aus?

Computer-Ansicht: Optionale automatische Erkennung neuer Bilder

AW: Neue Funktionen in FF 3.40

Rechtsklick Computer-Ansicht > "Neue Bilder erkennen": Erkennt, ob neue Bilder in dieses Verzeichnis einlaufen und aktualisiert die Ansicht.

Ja. Gilt aber nur in diesem einen Verzeichnis zur aktuellen Laufzeit des Programms. D.h. der Zustand des Häkchens wird nicht gespeichert, was ich persönlich sehr betrüblich finde. Hier ist im Übrigen der Vorschlag und die Umsetzung zu finden.

...und ist vor allem für Verwender von EyeFi-Karten, etc. interessant, wenn neben der Fotografiererei von einer 2. Person gleich parallel bildbearbeitet werden soll. Ein sofort in der Computeransicht erscheinendes Bild, ohne daß immer wieder aufgefrischt werden muss, ist da sehr arbeitssparend.

Das mit dem Häkchenzustand finde ich auch betrüblich.

Danke schön für eure Antworten. Das mit dem Häckchen wird Joachim sicher noch richten :)

Was hat es denn mit der von Kuni angesprochenen "Business-Version" in seinem Vorschlag auf sich? Wird es FixFoto zukünftig in zwei Versionen geben, welche Unterschiede sind dann zu erwarten?

Die Business-Edition ist eine für Fotoläden bzw. Portraitstudios angepasste Version, die nur von Ritter & Wirsching vertrieben wird.

Hallo miteinander,

kann es sein, dass sich bei der Stapelverarbeitungsfunktion Logo einblenden (als Text) nach der 3.40 Beta 64 und der Releaseversion 3.40 irgendetwas, resp. Variablennamen bzw. Format geändert hat? Jedenfalls funktioniert die Übernahme des definitiv vorhandenen EXIF-Datums in der Release-Version nicht mehr (das Datum besteht nur noch aus Nullen). Nach einem Downgrade auf 3.30b64 geht es wieder!

Als Text steht bei Logo einblenden

$$DAY$$.$$MONTH$$.$$YEAR$$

Grüßle

Kein Problem hier.

AW: Logo einblenden

Nach Eurer dankenswerten schnellen Info habe ich jetzt gerade wieder die Release-Funktion über meine Beta installiert und jetzt geht es auch bei mir wieder wie gewohnt. Warum es beim ersten Update diese Probleme gab, weiß der Geier. Aber man braucht ja nicht alles zu wissen.

Schon komisch, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass zwischen meiner Beta und der Release doch etwas in der Gegend passiert sein muss. Aber seis drum.

Grüße
Ulli

Zurück
Oben