Kameras & Objektive Neue Kamera muss her - Nikon D40

AW: Neue Kamera muss her - Nikon D40

Ich würde Dir dann aber auch zum 18-70er raten, nicht wegen der 20mm, sondern weil es nach Meinung vieler einfach das bessere Objektiv ist!

Ich nicht! ;D Das 18-55 II Objektiv ist sozusagen für lau dabei. Es hat einen viel schlechteren Ruf, als es in Wirklichkeit ist. Auf alle Fälle lohnt der Aufpreis zum 18-70 eher nicht, weder bei der Lichtstärke, noch bei der Abbildungsleistung. So rein rational betrachtet jedenfalls.

Wenn einem das Objektiv dann zu lichtschwach oder/und zu schlecht sein sollte, kauft man am Besten gleich was, was sich richtig vom 18-55 abhebt.

ich habe mich ja durch einige seite ngekämpft und audf allen konnte man lesen das das mitgelieferte kit deutlich besser ist wie standart objektive anderer hersteller. ob das stimmt vermag ich natürlich nicht zu sagen!

ob das stimmt vermag ich natürlich nicht zu sagen!

Das Objektiv macht bei der ersten Berührung einen erschreckend billigen Eindruck. Daher kommt wohl auch das in Foren gebetsmühlenartig rezitierte "schnell weg mit dem billigen Mist".

Es macht bei 18 mm ganz offen ziemlich CA. Aber für umgerechnet hundert Euro ist das wirklich nicht verkehrt.

-> sorry mein artikel bei ebay war aus HONG KONG, da kauf ich lieber nix.

würd ich auch nicht sonst kriegst bald post vom zoll ;-) les mal die bewertungen (am besten filtern nach den letzten 12 monate und dann nur negativ und/oder neutrale) der hongkong verkäufer durch...

Hallo Dexxaman,
bitte die Threads ganz zu Ende lesen dann wüsstest du wie der Stand der Dinge ist, aber ich will ihn dir gerne hier noch einmal Schildern damit das Nachlesen nicht so schwer fällt.
Die 9600 war neben meiner F31fd angedacht. Leider hat Neckermann diese Bestellung storniert weil bei ihnen die 9600 nicht mehr lieferbar ist. Nicht Lieferbares kann man nicht benutzen und daher mein Umschwung zur Nikon die ich am Mittwoch bekomme.
Damit du es auch nachlesen kannst hier noch einmal der Link für dich. Ich bitte aber zu bedenken das das Forum dort immer wieder mit Aussetzern zu kämpfen hat.
BITTE
Und bitte beim nächsten Mal bitte alles bis zu Ende lesen und eventuell auch mal die Daten der geschriebenen Posts beachten.
Dank Dir für dein Verständnis.

Hallo petrili

Hallo Dexxaman,
...
Und bitte beim nächsten Mal bitte alles bis zu Ende lesen und eventuell auch mal die Daten der geschriebenen Posts beachten.
Dank Dir für dein Verständnis. ...

nun ja, war im Glashaus sitzt ... sollte vielleicht solche Sprüche nicht loslassen:

Zitat von Dir:
hehehehe ich hab nach der 100 geschaut. wie peinlich. ausser stabi andere vorteile der k100d?

Hallo Petrili,

HIER ist sie! Mit dabei wäre noch ein Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200 mm/4,5-5,6G ED. Was haltet ihr von dieser Kamera?

Noch ein Tipp. Auf die D40/D40X Kits gibt es bei Nikon bis zum 31.8.2007 90 EUR Cash-Back.

Herzliche Grüsse
Klaus

Hallo,
Mit dabei wäre noch ein Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200 mm/4,5-5,6G ED. Was haltet ihr von dieser Kamera?

Hallo,

du kannst ja mal das Nikon Forum durchstöbern, da stehen auch eine Menge Informationen zur D40 und welche Objektive empfehlenswert sind.

Nikon Forum:
http://www.nikon-fotografie.de

D40/D50
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=19

(eventuell musst du dich zum lesen vorher anmelden)

Gruß Jens

Danke Jens, werd da mal schauen, hatte mich nur im dslr forum gereggt. Super TIP.Dank Dir!

Hallo,

Das hat laut des Nikon-Supports technische Gründe (nicht näher benannt), deshalb könne man auch mit einem Firmwareupdate nichts machen.
Wozu auch? Der 6 MPix Chip rauscht sowieso schon sehr wenig. Ich würde die D40 der D40x daher vorziehen.
ich nicht, weil eine Kamera, die bei ISO 200 anfängt viel leichter zu Überstrahlungen neigt. Ausserdem rauscht meine D70s leider wie ein Pappelwald bei Sturm.
Lieber weniger Überstrahlungen und weniger Anreiz zum Rauschen. Und auf dieser Sensorgröße ist genug Platz für 10MP, da sind die 1/,18" Hemdentaschenkameras mit 8 bis 12 MP wesentlich anfälliger.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,
ich habe nun mittlerweile einige Bilder mit de rD40 gemacht und bin durchaus zufrieden. Das mit de mÜberstrahlen kann ich nicht beurteilen, denn ich unterbelichte immer um 0,7 und habe keinerlei Probleme damit. Über das Rausche nkann ich mich auch nicht beschweren das ist für mich tadellos, habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten da ich ja nur die F31 hatte die in einer anderen Kategorie läuft.
Ich würde die D40 uneingeschränkt jedem einsteiger empfehlen.

Zurück
Oben