Neuer 64-bit Rechner, Noiseware Plugin

HerbRD

Mitglied
Eine Frage und eine Bitte, beide relativ laienhaft:

die Frage: Ich steige z. Zt. um auf einen Rechner mit Windows 7 , 64bit. Kann ich darauf die 32bit Version 2.91 von Fixfoto laufen lassen? Gibt es Probleme mit den alten 8bf (Photoshop-) Plugins oder mit ShiftN?

die Bitte: Es geht um den Noiseware Plugin 4.0.1 (build 4010). Ich habe diese Software bisher auf meinem alten Rechner benutzt. Ich besitze sie rechtmäßig und habe einen Freigabe-Key. Leider ist mir die Installations-Software abhanden gekommen; ich weiß nicht einmal mehr, wie sie damals ausgesehen hat. Kann ich das Programm in Einzelteilen vom alten auf den neuen Rechner transferieren (8bf- und dll-Datei) oder gibt es hier jemanden, der diese Software-Version besitzt und mir eine Kopie senden kann?

Mit Dank und herzlichen Grüßen,
Herbert

AW: Neuer 64-bit Rechner, Noiseware Plugin

Kann ich darauf die 32bit Version 2.91 von Fixfoto laufen lassen?
Ja
Gibt es Probleme mit den alten 8bf (Photoshop-) Plugins
Kommt aufs Plugin an. Musste ausprobieren
Nein
Leider ist mir die Installations-Software abhanden gekommen...
Ich weiß nicht, aller wievielen Unterversionen man ein Update kaufen muss, aber versuchs doch einfach mal auf der Noiseware-Downloadseite.

Noisware und Shift N würde ich neu herunterladen, komplett installieren und als Externe Programme einbinden.
Nicht als Plug in oder Script

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Michael und Heinz...

.... für die schnellen und hilfreichen Antworten. Danke für den Download-Link, Michael. Ich werde den augenblicklichen Stand von Noiseware installieren und vertraue auf die Zusage von Imagenomic, dass Updates mit unveränderter Anfangsziffer kostenfrei sind. Heinz, ich werde alles neu installieren. Wegen meiner guten bisherigen Erfahrung und weil ich sie schon besitze, möchte ich doch der Plugin-Version den Vorzug geben, auch weil damit Masken benutzt werden können.

Gruß, Herbert

Hallo Herbert,
ich kann Dich nur unterstützen in Deiner Entscheidung.
Das Noiseware-Plugin läuft topp und es passiert alles auf Deiner FF-Arbeitsfläche. Registriert erhälst Du damit eine wunderbare FF-Funktionalität. Baue Dir aber eigene Einstellungen damit unterhalb der Noiseware-Presets. Mir waren die Einstellungen, zumindest beim Korn in FilmScans, teilweise ein wenig zu scharf.

Mir waren die Einstellungen, zumindest beim Korn in FilmScans, teilweise ein wenig zu scharf.

Hallo Eike,

Kann ich nur bestätigen. Auch ich war auf der Suche nach einer feineren Dosierung. Ich habe nicht den Ehrgeiz, das Rauschen völlig zu "erschlagen". Eigentlich benutze ich nur 2 Einstellungen:

1) "Landscape":
Gute Wirkung bei mäßigem Detailverlust

2) "Sehr_dezent":
Custom-Einstellung, wie "Landscape", jedoch unter "Noise Reduction" die Werte für Luminance und Color auf 66% reduziert. Das ist meine mit Abstand meistgebrauchte Einstellung für Olympus E-1 und E-330 JPGs. Damit erziele ich (für meinen Geschmack) ausgewogene Ergebnisse.

Gruß, Herbert

Moin Herbert,
die Bestätigung freut mich. Und dann noch von einem Olyaner. :)
Aber ich nutze meist nur die eigenen, sehr soften Einstellungen.

Zurück
Oben