Neuer Rechner - Wie die Plugins und Skripte übertragen?

KarstenMeyer

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues, altes Notebook geleistet, ein ThinkPad W520. FixFoto ließ sich mit dem alten Lizenzschlüssel problemlos installieren, aber beim Speichern merke ich, dass mir das Speicherskript fehlt.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie man das "Drumherum" möglichst komplett übertragen kann?

Ich musste z.B. feststellen, dass das Plugin-Verzeichnis auf dem alten Rechner das Programmverzeichnis ist. Jetzt weiß ich schon gar nicht, wo ich suchen muss.

Besten Dank für den entscheidenden Tip!
-Karsten

AW: Neuer Rechner - Wie die Plugins und Skripte übertragen?

Hallo Karsten,
suche den Datenpfad. Der sollte auch unter Menüü/Einstellungen im TAB Pfade eingetragen sein.
Lautet in etwa C:\Users\Karsten (o.ä.)\Documents\FixFoto
Dort gibt es unter FixFoto auch die Ordner Scripte und Plugins.

Öffne diesen Pfad in deinem alten PC, kopiere dir die Inhalte dieser Ordner auf einen Stick und füge sie am neuen PC in die Ordner Scripte u. Plugins ein.
Dann sollte FF dies erkennen und dir deine alten Scripte alle wieder zur Verfügung stellen. GgF. im Aufgabenbereich nochmals Automatische Script Konfifuration laufen lassen, falls ein Script nicht von allein laufen sollte.

AW: Neuer Rechner - Wie die Plugins und Skripte übertragen?

Ganz, ganz herzlichen Dank, lieber Heinz.
Das Speicherscript musste ich dann noch im Speicher-Dialog unter "Optionen" eintragen - und dann kam dieser ur-ur-alte Fehler wieder zu Tage, dass ich nämlich direkt danach das Häkchen bei "Script" im Speicher-Dialog noch nicht setzen konnte. Aber im zweiten Durchlauf ging es dann.

Huchju, der Feierabend ist gerettet!

Nochmal vielen Dank und auch dir einen schönen Abend!
-Karsten

Zurück
Oben