Allgemein New PC wanted

• Ersteller Ersteller malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

malte

Gast
Hi @all,

über einen Freund bin ich auf FixFoto aufmerksam gemacht worden. Mit FF hab ich in kürzerer Zeit Erfolg gesehen wie mit Photoshop.

Bis jetzt war ich mit dem Notebook unterwegs, 256 MB RAM, 1.8 GHZ und 60 GB Platte. Jedesmal wenn ich FF aufrufe geht mein Teil fast in die Knie, soooooo laaaahm wird das Programm.

Da ich im Sommer arbeite hab ich ein wenig Geld zurückgelegt. Will mir davon einen neuen Rechner kaufen - speziell für Fotosachen. Muss aber ein Notebook sein ich brauch das Teil für die Arbeit und mein Studium.

Was für eins soll ich mir holen? Kann maximal 1 300 Euronen ausgeben, wenn weniger dann ;D
Ich wäre jetzt halt zu Media/Saturn geradelt und hol dort das angesagte Teil.
Als Kunstgeschichtler kenn ich mich mit PC und so'nm Kram nicht aus, für mich ist das ein Arbeitsgerät und soll eben funktionieren.

Wer was weiss - bin offen für Vorschläge und Anregungen.

Servus Malte

AW: New PC wanted

Moin, moin Malte,

ich habe sehr gute Erfahrung mit DELL Computern gemacht. Der Vorteil ist, das man einen sehr guten Support hat. Im 1. Jahr wird bei Problemen der REchner abgeholt und repariert. Der Telefon und e-mail support ist auch sehr gut. Das finde ich alles wichtiger wie einen günstigen Preis bei Makromarkt oder so. Und für 1300 Euro bekommst Du ein super Arbeitsgerät. Du kannst dich ja mal auf der homepage von DELL umsehen. Und telefonisch beraten kannst Du dich auch.

Im Moment haben die gerade im Angebot:
http://www1.euro.dell.com/content/p...4_inspn_9400_N09946?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Tschüss Heino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malte schrieb:
...Bis jetzt war ich mit dem Notebook unterwegs, 256 MB RAM, 1.8 GHZ und 60 GB Platte. Jedesmal wenn ich FF aufrufe geht mein Teil fast in die Knie, soooooo laaaahm wird das Programm. ...
Schau mal. ob du nicht noch einen 512MB-RAM-Baustein ins Notebook bekommst. Dann fliegen die Bits nur so herum.
Mit meinem (allerdings aufgeräumten) Mini-Notebook mit "nur" 1GHz Centrino und 512MB Ram und WinXP-Pro lässt sich prima mit FixFoto arbeiten, nur bei der Nachbearbeitung von großen Panos muss man etwas Geduld haben.

malte schrieb:
Bis jetzt war ich mit dem Notebook unterwegs, 256 MB RAM, 1.8 GHZ und 60 GB Platte. Jedesmal wenn ich FF aufrufe geht mein Teil fast in die Knie, soooooo laaaahm wird das Programm.
Speicher aufrüsten! 256 MB ist für Win XP grenzwertig. Bildverarbeitung braucht Speicher. Ich habe auch nur 1,6 GHz Centrino-Notebook, welches jahrelang Zeit 512MB hatte. Das geht schon, aber 256 ist zu wenig. 1 GB ist besser insbes wenn man noch andere Programme offen hat.
Gruß
Jürgen

malte schrieb:
...Notebook unterwegs, 256 MB RAM, 1.8 GHZ und 60 GB Platte. Jedesmal wenn ich FF aufrufe geht mein Teil fast in die Knie, soooooo laaaahm wird das Programm.
Hallo,
FixFoto ist eigentlich recht genügsam! Ich arbeite z.B. mit meinem alten AMD XP2000 ("echte" 1666MHz) recht flott - allerdings mit 512MB, seit ein paar Monaten mit 1 GB.

Also kauf Dir erst mal Speicher - dann kann der Rechnerkauf noch warten!

Juergen_net schrieb:
Speicher aufrüsten! 256 MB ist für Win XP grenzwertig. Bildverarbeitung braucht Speicher. Ich habe auch nur 1,6 GHz Centrino-Notebook, welches jahrelang Zeit 512MB hatte. Das geht schon, aber 256 ist zu wenig. 1 GB ist besser insbes wenn man noch andere Programme offen hat.
Gruß
Jürgen

Ich würde auch nur 512 MB dazustecken...
Hierfür braucht's auch noch 512 MB und XP Pro.
Nur wiel es gerade passt, günstig ist und DELL etwas gegenzusetzen ist.
Ja, ich weiß, der Support.
Wem es aber reicht. Ich bin noch sehr zufrieden.

Zurück
Oben