Allgemein Nie ohne mein Laptop

Registriert
03.10.06
Beiträge
27
Ort
D 25479 Ellerau
Hallo,
meine Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt, daß man nicht ohne Laptop auskommt beim Fotografieren. Viele Urlaubsbilder sehen auf den kleinen Bildmonitoren phantastisch aus, aber auf dem PC grottenschlecht. In diesem Jahr habe ich mit vor dem Urlaub ein Laptop zugelegt um meine Bilder spätestens im Quartier anzusehen. Doch es zeigt sich, daß etliche verwackelt waren und so bin ich am nächsten Tag wieder 200 km zum Eisenbahnmuseum gefahren, den Pförtner gebeten mich nochmals in das eigentlich geschlossene Museum zulassen, mit 100 Kronen ging es ganz leicht, Laptop mit ins Museum gebracht und die Bilder gleich vor Ort gescannt und endlich hatte ich den Jagdzug von König Gustav den 12. von Schweden auf dem Rechner in sehr guter Qualität.
Aber auch in unserem Eisenbahnclub sind wir dazu übergegangen, die Bilder jetzt immer vor Ort zu scannen, denn gerade Nahaufnahmen ab 1 cm haben es in sich, da kommt es auf jedes kleine Etwas an.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter-Wessel Buskool
 
AW: Nie ohne mein Laptop

Du weißt schon, dass die Kameras beim Anzeigen eine Lupenfunktion besitzen, mit deren Hilfe man die Bildschärfe ziemlich gut beurteilen kann?
 
AW: Nie ohne mein Laptop

Als Laptopalternative gibt es auch noch den PDA! Da passt auch FFView drauf, man muss nur den richtigen nehmen!
 
AW: Nie ohne mein Laptop

guenter_w schrieb:
Als Laptopalternative gibt es auch noch den PDA! Da passt auch FFView drauf, man muss nur den richtigen nehmen!

Hallo Guenter,
hast Du auch Tipps, welcher denn nun der richtige PDA wäre ??
ich interessiere mich auch dafür.
Danke !
mfG schwarzvogel
 
AW: Nie ohne mein Laptop

Hallo!

Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, allerdings habe ich den Pocket Loox 720 von FSC mit folgenden, für mich wesentlichen Merkmalen: VGA-Auflösung, d.h. 640 x 480 Pixel (ergibt sagenhafte 200 dpi Auflösung im Gegensatz zur Bildschirmauflösung von 96 dpi1), Compactflash-Karte und SD-Karte, USB-Host für externe Festplatte, recht flotter Prozessor. Ist schon "steinalt" mit seinen 2 Jahren.

Gruß

Günter
 
AW: Nie ohne mein Laptop

Ich habe das Asus 636... mit XnView (freeware) ließt es sogar RAWs von meiner NikonD50. Außerdem nutze ich es zum GPStracking und als Autonavi.
 
Zurück
Oben