Fototools, -plugins Noiseware-Plugin läuft nicht

Mecki14

Mitglied
Trophäen
einige {*} {!} * !
Ich habe mir den Kauf des Noiseware-Plugin geleistet, kann es aber unter FixFoto nicht starten, obwohl vorher mal eine Testversion funktioniert hat.

1. Betriebssystem Win 7 / 64 bit
  2. FixFoto-Version 3.40 Build 40 / 32 bit
  3. neueste Version des Noiseware-Plugins herunter geladen und installiert,
    dabei als Host den Plugin-Ordner von FixFoto angegeben
    und die Frage "Is this a 64-bit host?" mit "Nein" benatwortet
  4. Im Plugin-Ordner von FF finde ich nach der Installation den Unterordner Imagenomic und darin das Plugin Noiseware.8bf
  5. Nach Start von FixFoto ist im Aufgabenbereich unter Plugins der Aufruf für Noiseware zu finden,
    aber es lässt sich nicht starten um die Product-Key eingeben zu können.

Kann mir jemand helfen?

AW: Noiseware-Plugin läuft nicht

Hallo Harald,

wahrscheinlich hast Du die Version 5.0 heruntergeladen. Ich bin seit Jahren registrierter Anwender und die Fassung wurde mir auch angeboten. Ich habe sie geholt und installiert (bzw. es versucht) und hatte auch mit FixFoto keinen Erfolg. Zurück zur Version 4.1 > alles geht wieder.

Ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt und bleibt bei der Version 4.1.

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,
das war ein heißer Tipp. Im Internet habe ich NoisewareProPlugin4205u1 gefunden, herunter geladen und installiert. Es hat auf Anhieb funktioniert ;D ;D ;D.
Vielen, vielen Dank - Du hast einen gut bei mir.

Edit: Ich sehe soeben Deine PN. Dein Angebot hat sich damit erledigt.

@ Harald / Alfred
Frage:
Ich habe Noisware Standard mit Lizenz
Die gilt aber wohl nicht für das Plugin?
Die Install verlief problemlos, nur der Key, den ich für die stand alone habe, wurde nicht akzeptiert.

Ich benutze hier die Standard Standalone Version. Ich wollte mir eigentlich jetzt die neuste Version als Plugin für FF holen. Habe mal die Demoversion runtergeladen. Beim Start des Plugins stürzt FF jedoch mit der Meldung MFC....funktioniert micht mehr ab. Die version 4 läuft, aber dafür kann man ja keine Lizenz mehr kaufen.

Ist es tatsächlich so, dass die Version 5 mit FF nicht mehr kompatibel ist? Sollte ich dann besser auf die Standalone neuste Version zurückgreifen und als externes Programm einbinden?
Das Plugin wäre halt komfortabler :)

Ich vermute mal, dass die Lizenz für die V 5 auch für die V 4 gilt, die Du (siehe weiter oben im Thread) herunterladen kannst.

(Der umgekehrt Weg geht jedenfalls: Lizenz für V 4 funktioniert auch für V 5, geht aber offenbar leider nicht mit FixFoto.)

Gruß
Alfred

Ich vermute mal, dass die Lizenz für die V 5 auch für die V 4 gilt, die Du (siehe weiter oben im Thread) herunterladen kannst.

(Der umgekehrt Weg geht jedenfalls: Lizenz für V 4 funktioniert auch für V 5, geht aber offenbar leider nicht mit FixFoto.)

Gruß
Alfred

Schade, werde dann lieber meine Standalone Version updaten.
So viele Bilder muss ich ja nicht entrauschen :)

Hallo Gizor,
ich kann Dir das Plugin Version 4.205 dringend empfehlen. Die Version 4.xxx funktioniert im Gegensatz zu höheren Versionen unter FixFoto einwandfrei.

Harald, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass ich mir jetzt eine Lizenz für die Version 5 kaufe und die in der Version 4 auch geht dann würde ich es tun, aber sonst habe ich Geld ausgegeben für ein Plugin welches in FF nicht läuft und das wäre echt doof.

Harald, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass ich mir jetzt eine Lizenz für die Version 5 kaufe und die in der Version 4 auch geht dann würde ich es tun, aber sonst habe ich Geld ausgegeben für ein Plugin welches in FF nicht läuft und das wäre echt doof.

Das wäre wirklich doof. Aber Du kannst beruhigt sein, die Lizenz für Version 5 funktioniert auch für Version 4.
Ich hatte mir die Lizenz für 5 gekauft und musste dann feststellen, dass diese Version unter FF nicht funktioniert. Alfred gab mir dann den Tipp die Version 4 zu verwenden; und siehe da, es funktionierte.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das Pluin extra zu kaufen.
Ich habe mir Noisware in die externen Programme eingebunden.
Das arbeitet sich ebenso komfortabel und schnell, man muss halt nur die zwischenspeicherung vornehmen, um das Bild wieder nach FF zu befördern.

Für die Menge an Bildern, die ich wirklich entrauschen muss, kann man durchaus so arbeiten.

Mit dem Plugin arbeitet es sich etwas komfortabler und man spart ein paar Mausklicks. Aber wenn man die Standalone-Version sowieso schon hat, fragt es sich wirklich, ob der finanzielle Aufwand das rechtfertigt.

Vielleicht bietet Imagenomic ja ein Sonderangebot für Umsteiger?

Gruß
Alfred

Danke für den Bescheid Harald

Heinz, das ist eben bei mir auch so. Ich musste glaub noch keine 10 Bilder entrauschen und das geht mit der Standalone in FF eingebunden ja auch fix.

Zurück
Oben