AW: O-Taste funktioniert nicht
Dann will ich mal dazu 'platzen'

.
Gerade die 'komplizierten' Feinheiten von FixFoto sind es, die mich zum absoluten Fan von FF gemacht haben.
Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren mit FF und habe noch lange nicht alle Feinheiten herausgefunden. ;D Anfangs habe ich noch viele Dinge mit GIMP gemacht, mittlerweile arbeite ich nur noch mit FF. Mir macht es einfach Spass, heraus zu finden, was FixFoto alles kann. Es braucht Zeit dazu und Freude am Experimentieren. Das eine nehme ich mir, das andere habe ich.
Natürlich, wenn ein Neuling sofort 100 bis 500 Fotos perfekt bearbeiten möchte, wird es ein wenig schwierig. Das dürfte bei jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm auch so sein. Aber letztendlich lohnt es sich, Zeit zu investieren. Dann stellt man fest, dass es sooo kompliziert nicht ist.
Die verschiedenen Tipps, die hier im Forum gegeben werden, speichere ich sofort als Einzelbeitrag in meinem scrapbook ab und suche als erstes einmal dort.
Ab und zu schaue ich sogar mal in der Bedienungsanleitung nach. ;D ;D ;D
PS: Was FixFoto noch zu einem Highlight macht, das sind die vielen "Zutaten" im Zubehörbereich (Script & Co.), bestückt durch kompetente FixFoto-User.