Öffnen von Bildern in FixFoto?

Xanthi 25

Mitglied
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. Wenn ich meine Speicherkarte vom Lesegerät auf den Computer überspielt habe und anschließend diese Bilder in Fix+Foto öffnen bzw. bearbeiten will erscheint immer (Beispiel):G:\DCIM\121Canon\Img_2103.jpg ist keine zulässige Win 32 _Anwendung. Also keine Möglichkeit der Fotobearbeitung. Komischerweise kann ich die Bilder in Photoimpact oder Adobe öffnen und bearbeiten: Wer kann mir helfen? Ihr müßt aber Geduld mitbringen, denn einige freundliche Helfer haben bei mir ein großes Stehvermögen gezeigt-nochmals vielen Dank - und aufs Neue. Gruß Karl-Heinz

AW: Öffnen von Bildern in Fix+Foto?

Hallo Karl-Heinz,

:G:\DCIM\121Canon\Img_2103.jpg
sollte das der Dateiname sein?
Wenn nicht; warum ist ein Doppelpunkt vor der Laufwerksbezeichnung?
Was ist Laufwerk G: (Speicherkarte oder Festplatte)?

Gruss
Michael

AW: Öffnen von Bildern in Fix+Foto?

Hallo Karl-Heinz!

Bitte beschreibe erstmal ganz genau, wie Du das mit dem Öffnen in FixFoto machst!

Hast Du die Bilder wirklich schon auf eine Festplatte kopiert (!?), oder sind die Daten noch auf der Karte?

Grüße,
Ralf

AW: Öffnen von Bildern in FixFoto?

Hallo!

Und auch hier die Aufforderung, eine solche Datei z.B. zu www.rapidshare.de hochzuladen und den Link hier im Forum präsentieren.

Gruß,

Ralf

Ich glaube, Ralf meint, dass Karl-Heinz die vermeintlich defekte Datei dort hinladen soll.

Grüße
Micha

Siehst, schon hab´ ich wieder was in den falschen Hals bekommen.
Darum auch immer wieder mein reden: "Das gesprochene Wort ist verständlicher als das geschriebene."

Hallo Karl-Heinz,
ganz komme ich mit Deiner Darstellung nicht klar.
Trotzdem will ich eine Antwort versuchen.
Das, was do angibst, sind doch Laufwerk und Ordner, die erscheinen, wenn Du auf Kamera importieren gehst. Der letzte Rest dürfte der Dateiname des Bildes sein.
Du kannst die Dateien auf den Computer laden, nur nicht in FF öffnen? Oder?
Mich verwirren die Angaben in der von Dir gemachten Folge.
Anders herum: Ich stecke meine Kamerakarte in meinen Cardreader und gehe in FF auf "Kamera verbinden". Dann erscheinen die von Dir angegebenen Ordner. Klicke ich auf den letzten Ordner erscheinen die Bilder - ohne Dateinennung. Dann kann ich sie herunterladen und auch gleich bearbeiten.
Wichtig ist, daß unter "Datei/Einstellungen" in der Registerkarte Kamera "Virtuelles Laufwerk" angepunktet ist, sonst geht das Fenster Kamera verbinden gar nicht auf.
Dabei ist es gleich, ob die Karte im Reader oder in der Kamera steckt (die ist auch nur ein Laufwerk).
Sorry, falls Dir meine Hinweise nicht helfen und das Problem ein anderes ist.

Hallo,

wie willst Du die Bilder in FF öffnen?
Wenn es über den Windows-Explorer per Doppelklick funktionieren soll, muss die Dateierweiterung mit FF verknüpft sein.
Wurde die Datei mit "Öffnen mit..." schon mal geöffnet, hast Du bei rechter Auswahl der Programme, mit denen schon mal eine Jpeg-Datei vom Desktop aus geöffnet wurden.

Soll es im geöffneten FF geöffnet werden, dann reicht eine Anwahl des Verzeichnisses, um die Vorschaubilder aufzubauen und von dort aus zu öffnen. Die Datei per Menü zu öffnen(importieren) ist nicht vorgesehen. Dies geht nur für Fremdformate wie PCD etc.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo, Karl-Heinz,

am Pfad G:\DCIM\121Canon\Img_2103.jpg erkenne ich, daß es sich um die Speicherkarte selbst handelt. Ich ziehe die Fotos von der Speicherkarte immer auf Festplatte, immer in ein bestimmtes Verzeichnis, wo ich die Fotos bearbeite. Das habe ich bei FixFoto als Standard eingestellt. Dann sehe ich beim Start von FixFoto sofort die neuen Fotos.
Entweder Du startest FixFoto und öffnest die Dateien auf der Festplatte oder machst das gleiche vom Explorer aus. Bei XP kann man mit Rechtsklick auf die Datei auswählen, mit welchem Programm man sie öffnen will. Wenn Du JPG-Dateien immer mit FixFoto öffnen willst, machst Du FixFoto am besten zur Standardanwendung für diesen Dateityp.
Aber achte darauf, nicht die Fotos auf der Speicherkarte zu bearbeiten.

Gruß

Gernot

Hallo Ihr Helfer in der Not, zur Aufklärung der Doppelpunkt galt dem vorherigen Wort Beispiel: und dann die Angaben. Habe von jedem etwas gebrauchen können und bin glücklich die Dateien öffnen und bearbeiten zu können. Nochmals allen ein Danke, aber glaubt nur nicht, dass ihr von mir verschont werdet, bin ein alter hartnäckiger Knochen. Tschüß bis bald Karl-Heinz

Zurück
Oben