AW: Offline-Update
Hallo Jo,
sowas ist halt für Admins gedacht, die auf einen Schlag einen ganzen Rechnerpark auf dem gleichen und aktuellsten Stand haben wollen. Die laden dann erst mal ein Riesen Dateipaket runter( wenn man es aber mal hat, geht es schneller, weil nur noch die neusten Neuerungen ersetzt/ergänzt werden müssen). Die Dateien werden dann ins lokale Netzwerk gestellt, und die einzelnen Rechner können drauf zugreifen, um sich auf diesem Wege upzudaten. Das geht auch, wenn diese keinen Internetzugang haben.
Privatnutzer mit 1-3 Rechnern brauchen das nicht wirklich, es sei denn, sie wollen einen Rechner halt auf jeden Fall vom Internet fernhalten.
Von anderen PC-Magazinen gibt es auch ab und zu eine Heft-DVD, wo alle aktuellen Patches drauf sind- die sind da praktischer, weil man eben nicht vorher ewig lang alles runterladen muss, sondern weil auch die Patches auf der CD/DVD mit drauf sind.
Ich bin letztes WE auch auf so eine DVD von PC-Go reingefallen, weil ich das Notebook meines Vaters mal auf den neusten Stand bringen wollte, und nur ISDN zur Verfügung hatte- tja Pustekuchen- die Patches waren gar nicht dabei.