One-Click-Foto-Fix ?

astefan

Mitglied
Hallo zusammen,

in vielen Produkten gibt es die Funktion, auf Knopfdruck eine Foto "zu optimieren". Dabei führt die Anwendung selbstständig Schritte durch, wodurch das Bild danach "besser" aussieht. Ich schreibe das mit Absicht in Hochkommatas, da auch ich mir bewusst bin, das die Resultate häufig suboptimal sind, für Profis wahrscheinlich sowieso unbrauchbar sind. Aber wenn es ca. 50% Prozent der Fälle für den Durchschnittsanwender befriedigende Ergebnisse liefern würde, wäre doch schon vielen geholfen.

Über die offenen Schnittstellen von FF müsste soetwas doch eigentlich zu implementieren sein, oder ? Hat jemand dazu Ideen ? Gibt es soetwas vielleicht sogar schon ?

Grüßle,
Stefan

Hi S20User,

nee nee, das was ich meine geht darüber noch ein bissel hinaus. Ich weiss ja auch nicht genau, welche Funktionen diese Tools auf das Bild anwenden, aber die Ergebnisse gehen IMHO über das hinaus, was Xe847 macht. PSP8 bietet so eine Funktion zum Beispiel.

Gruß,
Stef

Ich hab mal diese Funktion in PSP 8 ausprobiert, die Ergebnisse waren durchweg schlechter als das Original ...
In Fixfoto können One-Click-Fans ja alle Automatiken (Kontrast, Xe 847 usw...) in einer Stapelverarbeitung zusammenfassen und in einem Rutsch auf hunderte von Fotos loslassen ;-) Was anderes macht PSP8 ja auch nicht.
Grüße Zaph

Bei PSP8 ist das aber auch nur ein Skript, dass die anderen Funktionen aufruft- das ist sogar einigermassen dokumentiert, so dass man die Funktionen, die ueber das Ziel hinausschiessen recht einfach drosseln kann.
Nehm's zwar nicht mehr, seit ich FF habe, aber grottenschlecht war es auch nicht- in der Betaversion von PSP8 hatte ich irgendwie an der Farbtemperatur rumgeschraubt, und dann ging es eigentlich ganz OK.

Zurück
Oben