Bildausgabe OT: Problem mit Rossmann

gollmick

Mitglied
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Ort
Heidelberg
Hallo,

bin mit Belichter Rossmann bis jetzt sehr zufrieden gewesen, doch heute habe ich meinen aktuellen Auftrag abgeholt und mich hat fast der Schlag getroffen. Farbe war wie immer OK, aber die Bilder hatten Mosquito-Schatten und JPEG-Artefakte, die man mit blossem Auge sofort sehen konnte. Hab' es gleich am Monitor verfifiziert, dort war davon keine Spur!

Ein Blick auf die Rückseite offenbahrte, dass diesmal kein Dateiname aufgedruckt war! Im Unterschied zu früheren Aufträgen hatte ich diesesmal das easy-order Programm benutzt, anstatt jedes Bild einzeln hochzuladen.

Jetzt meine Frage an alle, die bei Rossmann belichten lassen, ist das neuerdings ein generelles Problem oder liegt es an der easy-order Methode?

Grüße,
Christoph
 
Warnung vor "Easy-Order"!

Hallo zusammen,

mein "Rossmann-Problem" hat sich geloest. Es ist tatsaechlich so, dass "easy-order" die hochzuladenden Dateien neu und stark(!) komprimiert. Das kann man auch nicht konfigurieren. Ich habe die Bilder jetzt nochmal uebers Terminal hochgeladen und die entwickelten Bilder nebeneinander gelegt. Der Unterschied ist deutlich zu sehen.

Also Fazit, wenn Ihr bei Rossmann entwickeln lasst (mit der Quali der Abzüge bin ich sehr zufrieden und 13ct für 9x13 ist mehr als OK), dann benutzt das Terminal oder ladet die Dateien per HTML hoch.

Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben