Software allgemein Paint shop pro x vollversion kostenlos

AW: Paint shop pro x vollversion kostenlos

Hallo zusammen,

habe mir damals diese Verion heruntergeladen, solange der Link noch aktiv war. Seither schlummerte die Datei in meinem Downloadverzeichnis.

Momentan stehe ich zwangsweise vor der Aufgabe Bilder von RGB nach CMYK zu konvertieren. Da mir aber Photoshop zu teuer ist und ich das kostenlose Plugin für Gimp nicht zum laufen bekomme, ist eben dieses Paintshop Pro X momentan meine einzige Möglichkeit diese Konvertierung durchzuführen.

Damit habe ich zwar wieder ein Programm mehr auf der Festplatte, bin aber mittlerweile eh an dem Punkt, dass ich mehrere programme benutze und für jede Aufgabe das jeweils geeignetste nehme.

viele Grüße
Robert

PS: ist die CMYK-Konvertierung schwierg oder langwierig umzusetzen?

AW: Paint shop pro x vollversion kostenlos

Da RGB aus 3 Komponenten besteht, CMYK aber aus 4, gibt es keine eindeutige 1:1 Zuordnung der beiden Farbräume. Es muss der Schwarzanteil im Vorfeld festgelegt werden, der bei der Konversion Berücksichtigung finden soll...

Machbar wäre es ganz sicher, passt aber, so wie ich das sehe, momentan nicht ganz ins Konzept von FixFoto, da man hier bisher grundsätzlich nach RGB konvertiert und eine CMYK-Verarbeitung, was eigentlich die logische Folgerung aus einer CMYK-Konversion wäre, derzeit nicht vorgesehen ist.

Viele Grüße,

Markus.

Zurück
Oben