Präsentation Panorama in Diashow

AW: Panorama in Diashow

Hallo Wolfgang,
Regelung während der Wiedergabe oder Veränderungen in der Tonspur?
Bei mir wird die Veränderung der Lautstärke nur im unteren Viertel der Musikspur wirksam. Das ist ein ziemliches Gefummle.

"Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" aktiviert?
Wenn aktiviert, bricht beim Anhalten der Diaschau mit der Leertaste die Hintergrundmusik abrupt ab und setzt beim Fortsetzen genauso abrupt wieder ein.
Ausserdem bricht dann die Hintergrundmusik nach der eingestellten Anzeigedauer ab.
Für mich ist das unbrauchbar, weil ich auf mein Publikum eingehen will und mal schneller mal langsamer, und nur manuell geschaltet präsentiere.

Hallo Heinz,
danke für Deine prompte Antwort.

Ich habe für das Download der AVI-Testdatei bewusst die Dateikennung auf ".avi0" gesetzt, um zu verhindern, dass beim Download einer ".avi" gekennzeichneten Datei nicht sofort der im jeweiligen aktiven Internet-Explorer integrierte Player aktiviert wird. Mit ".avi0" wird die Datei zum Speichern angeboten und dann anschließend mit jedwedem Player wiedergebbar.

Damit diese Slideshow nicht direkt mit dem im jeweils installierten Internet-Explorer integrierten Mediaplayer wiedergegeben wird, habe ich die Dateiergänzung auf avi0 gesetzt, so dass nur das Speichern angeboten wird.

Im Übrigen denke auch ich, dass die Wiedergabeprobleme beim VLC-Player ein spezifisches Problem dieses Players sind. Im Internet habe ich allerdings trotz intensiven Suchens bisher dazu nichts gefunden. Dass die AVI-Datein eine gewisse Größe erreichen, dürfte m.E. vor allem durch das Crossfading bedingt sein. Ein Crossfading ist nun mal nur im Rahmen eines Videos möglich, egal in welchen Format. Unabhängig davon wird die endgültige Größe natürlich von der Ausgangsgröße und Qualität der eingebetteten "Kamerafahrten über Panoramas" beeinflusst. Vergiss nicht, dass z.B. schon ein einfaches Zusammenhängen von rd. 1000 jpg-Fotos mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel bei einer Komprimierung in hoher Qualität (durchschnittlich 800 kBytes/Bild) durchaus einen Platz von etwa 1000x800kBytes=rd. 0,8 GBytes benötigen. Und damit hätten wir nur eine Simpel-Slideshow auf niedrigstem Niveau.

Gruß
Heinrich

Nachtrag,
habe soeben die neuseste Version des VLC-Players (2.04) installiert.
An den Geisterbildern hat sich jedoch nichts geändert.

Was die Dateigröße anbelangt, stimme ich dir bedingt zu.
Wenn ich meine Videos jedoch als mp2 ausgebe, sind sie doch schon wesentlich kleiner und als mp4 etwa noch einmal die Hälfte der mp2.

Zurück
Oben