Parameter ändern in Stapelverarbeitung

Hopper0

Mitglied
Hallo an alle,
ich entdecke gerade die Stapelverarbeitung und begeistere mich daran.
Allerdings habe ich zu den Voreinstellungen einige Fragen:
  1. Ich möchte bei "Drehen" das Raster angezeigt bekommen.
    Wie kann ich das als Vorgabe festlegen?
  2. Bei "Schneiden" möchte ich die Markierungen z.B. "Goldener Schnitt" als Vorgabe mit angezeigt bekommen. Dafür scheint der letzte Parameter unter <Erweitert><Voreinstellungen> zuständig zu sein. Die Angabe "1" oder auch "2" bringt jedoch keine Änderung, die Markierung bleibt auf "Aus".
  3. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, welcher Parameter in der *.fbi wofür zuständig ist und welcher Wertebereich möglich ist. Z.B. steht bei "Lila Farbsaum entfernen" auf den Dialog-Skalen 0,09/27/111, unter <Erweitert><Voreinstellungen> Default=223,305,20 und in der "Lila Farbsaum entfernen.fbi" Values=249,333,9 und ValString=249,333,0.09. Das bringt mich dann doch ins Grübeln. Ich habe im Forum schon so etliches durchgesehen, aber nichts gefunden.
    Gibt es darüber eine Aufstellung?

AW: Parameter ändern in Stapelverarbeitung

Hallo Horst,

du kannst dir in allen Multidialogen Voreinstellungen speichern. Wie das geht, steht in der Hilfe. Diese Voreinstellungen kannst du auch in der Stapelverarbeitung benutzen. Du erkennst es daran, dass vor dem jeweiligen Symbol der gewünschten Funktion ein Plus (+) zu sehen ist. Da einmal draufdrücken und die Voreinstellung auswählen.

Grüße
Micha

Danke, Micha,
leider aber kann ich (Frage 1) das Raster trotzdem nicht als Voreinstellung festlegen, es will nicht!
Eventuell weiß ja sonst noch jemand eine weitere Antwort.

Ja

Zurück
Oben