PC abgestürzt-Neuinstallation-Was kann man retten von FF

• Ersteller Ersteller ghl
  • Erstellt am Erstellt am

ghl

Mitglied
Hallo in die Runde,
mein PC ist abgestürzt. Morgen sollen das Betriebssystem und Office aber keine Hobby-Programme neu aufgesetzt werden.
Welche Einstellungen von FF / FFSF kann man retten und zu einem späteren Zeitpunkt nachinstallieren?
Danke für Hinweise!

AW: PC abgestürzt-Neuinstallation-Was kann man retten von FF

Alles aus dem Datenpfad.

Hallo Gerhard,

ich habe vor kurzem von einem Notebook eines Freundes einen Haufen Dateien, die alle unter C: und Unterverzeichnissen waren mit einer Notfall-CD, von der Linux gestartet wird, gerettet.
Link Computer-Bild-Notfall-CD
Die CD kannst Du auf Deinem anderen PC erstellen. Kann nie schaden, wenn Windows zickt.

Gruss
Manfred

Hallo Micha und Manfred!
Danke für Eure Hinweise. Ich muss wohl FF, Pluggins und Scripte völlig neu aufbauen. Kann man die PLuggins und Scripte nicht doch noch retten?

Hallo Gerhard.

Bei solche Situationen kann man gewöhnlicherweise beinahe alle Dateien und Ordner retten.
Zuerst baut man den Festplatte von den alte PC aus und installiert es in ein externes leeres USBplattehaus.
Diese USB-Einheit verbindet man zu ein anderes PC,
und man kann so viel man sich wünscht von den USB-Einheit kopieren zu ein anderes beliebige Festplatte zB ein anderes USB-Platte.

Wenn die alte PC dann wieder läuft,
kopiert man das gewünschte, zB die ganze FixFoto-Ordner-Struktur, zurück zu die reparierte alte PC.

Grüsse,

Ich habe es gerade nochmal auf meinem WIN7 Notebook probiert. Wenn Windows nicht mehr funktioniert, kann man von einer Linux-CD booten (bei mir F12) , dann komme ich auch unter Linux an alle Daten im FixFoto Programmverzeichnis (und andere) ran und kann sie auf einen USB-Stick kopieren.

Gruss
Manfred

Danke, das sieht doch etwas positiver aus als befürchtet. Man kann also doch Einiges retten. Ursache der Misere auf unserer Seite war ein Versuch mit dem neuen TuneUP Deactivator. Der soll Programme wählbar temporär deaktivieren - nicht löschen - und dadurch den PC schneller machen. Bei diesem Versuch ist der PC abgestürzt. Nach Neustart läuft er ca. 20-25 Minuten und stürzt dann wieder ab. Wer hat schon mit diesem Deaktivator gearbeitet? Ich mache diese Versuche nicht selbst - sondern (m)ein pfiffiger EDV-Student, der meine Anlage seit langem erfolgreich betreut.

Hier ein Hinweis für Interessierte:

mein PC läuft wieder normal ohne Formattieren und Neuinstallation nach dem Folgendes de-installiert wurde:

AVIRA, TuneUpDeactivator, Registry Booster, Secunia, Google Earth und eine längere Reihe kleinerer Programme.

Zurück
Oben