PDFs von Tipps und Tricks

AW: PDFs von Tipps und Tricks

Hallo!

Was sollen das für Dateien sein? ??? Daß ZIPs nicht bei PDFs stehen werden, dürfte klar sein. Auch wird von keinem PDF auf andere Dateien verlinkt.

Gruß,

Ralf

Hallo allen FF-Usern,
es gibt wieder ein neues PDF.
Alle Beiträge über Retusche - Klonen - Verpinseln habe ich zusammengefaßt, verdichtet und ein PDF daraus gemacht. Umfang: 11 Seiten - 2,96 MB.
Wie immer zu finden hier unter Tipps & Tricks / Unterforum T & T herunterladen.
Aber bitte wartet noch ein wenig und laßt Michael die Zeit, es erst hochzuladen. Ich habe es ihm gerade eben zugesandt. Es ist noch ganz warm.

Hallo,

im Zubehörbereich unter Dokumente/Tipps & Tricks, Stichwort Klonen/Verpinseln kann o.g. PDF heruntergeladen werden.

Grüße
Micha

Hallo,
Was sollte noch vervollständigt werden? Es wird gepflegt, wenn sich was ändert oder noch kleinere Dinge mit hineingehören - so wie ich gerade Kapitel 1.4.1 um die Tips aus http://www.ffsf.de/showthread.php?p=46932 erweitert habe - natürlich erst in der HTML-Version. Die PDF muß dann Heinz nachziehen.
Ralfs Änderung ist in den PDF's berücksichtigt. Sie befinden sich bereits bei Michael zum Auswechseln.
Nachtrag: Sie sind inzwischen bereits ausgetauscht!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re:PDFs von Tipps und Tricks

Hallo,
aus all den vielen Threads zum Thema Collagen etc. habe ich jetzt mal ein PDF gemacht, wie man Bilder einfügen und zusammenfügen kann. ich hab dem PDF auch den Namen "Collagen" gegeben, wenn auch der Name in diesem Zusammenhang umstritten ist. Er ist aber so allen am besten verständlich. Auch habe ich viele dieser Threads zum Thema bei namen genannt, so daß man auch dort nochmals nachlesen kann.
Vielleicht ist es dadurch möglich, dies Thema in so weit zu beenden, indem man nur noch auf das PDF verweist.
Ein Klick auf "Schlüssel" in der Signatur" und Ihr seid im Downloadbereich.

Hallo,
es gibt ein neues PDF zum Thema schärfen.
Es ist eine Zusammenfassung von Threads und Auszügen bereits bestehender Dokumente. Damit sollte dieses recht komplexe Thema das Handling beim Bilder schärfen verbessern.
Ein Klick auf den "Schlüssel" in der Signatur führt zum Ziel.

Vielen Dank, Heinz!
Da hast Du gut gearbeitet, während die Anderen beim Oechsle-Fahren und Spanferkel-Essen waren...
Gruß
Jürgen

Juergen_net schrieb:
Da hast Du gut gearbeitet, während die Anderen beim Oechsle-Fahren und Spanferkel-Essen waren...Gruß Jürgen
... so wie Du. Aber Du warst ja schon zuvor fleißig. 8-)

Hallo,
Doppelt genäht hält besser. Deshalb auch hier noch der Hinweis, daß es ein neues PDF gibt.
Titel: Teiltransparente Bilder
Zu finden wie immer im Zubehörbereich - oder einfach ein Klick auf den 'Schlüssel' in der Signatur.

Hallo,
das alte 1x1 der Digitalfotografie wurde von Ralf überarbeitet und erweitert.
Siehe Hier
Das dazugehörige PDF wurde ebenfalls neu erstellt. Ihr findet es an gewohnter Stelle.
Ein Klick auf den Schlüssel in der Signatur hilft weiter und führt auch zu allen anderern PDF.

Hallo,
mal wieder eine Wortmeldung an dieser Stelle: Das sog. "Wort zum Sonntag"
Mir fiel Ralf's Thread über 'Logo erstellen mittels Texturierung und Schatten' in die Hände.
Ich fand, daß es wert war, daraus ein PDF zu formen.
Nun ist es da unter dem Titel "Texturierung"
Der Ort? Wie üblich. Der Schlüssel der Signatur führt Euch!
Viel Spaß.

Vielen Dank, Heinz
Jetzt weiss ich auch, warum ich diese PDF nie gefunden habe ;)

Einen schönen Sonntag und ..

Hallo,
die FF-Einführung 1-3 wurde von Ralf überarbeitet.
Nun ist die PDF-Überarbeitung auch fertig.
Die Datei liegt bei Michael zum hochladen. Wenn dies erfolgt ist, hänge ich noch einen kurzen Nachtrag an dieses Posting.
Zum PDF selbst: Es umfaßt mittlerweile 91 Seiten und ist rd 12 MB groß.
Der Überarbeitungsstand ist in der Fußzeile jeder Seite zu finden und trägt das Datum 13.11.2005Damit diejenigen, die es bereits ausgedruckt haben, nicht alles neu drucken müssen und damit niemand das ganze PDF durchsuchen muß, welche Seiten neu zu drucken sind, habe ich dies bereits aufgearbeitet.
Hier meine Zusammenfassung
- Das bislang separat segelnde Inhaltsverzeichnis wurde eingebunden und vorangestellt: Seiten 1-3
- Pkt. 2.1.1. Allgemeines - neuer Punkt: JPEG Subsampling: Seiten 14 und 15
- Pkt. 2.4 Cumputeransicht - div. Einarbeitungen: Seiten 17 und 18
- Pkt. 2.5. Bedien-Kommandos: Seite 24
- Pkt. 2.7.1. Rechteckauswahl: Seite 29
- Pkt.2.9. Dialog 'Speichern unter': Seite 34
- Pkt. 2.9.1. Elemente: Seite 35
- Pkt. 2.9.2. Karteikarten Dateiformate: Seite 36
- Pkt. 3.7.3.3. Umsetzung der Empfehlungen: Seite 90 und 91
Die fett gesetzten Seiten sind also die, die sich auf das überarbeitete PDF beziehen und sind mit den Seitenangaben der vorherigen Überarbeitung nicht mehr identisch, da sich die Seitenzahlen verschoben haben.

PS: Das PDF ist bereits hochgeladen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
unter Allgemeines findet Ihr im Thema FF-Einführung den Hinweis zum aktualisierten PDF, basierend auf Ralf's Überarbeitung.

Zurück
Oben