Pentax und EXIF

AW: Pentax und EXIF

Hallo Kermit,

den Beschleuniger erhältst Du nur mit einer FF-CD. Dafür ist ein extra Obulus zu zahlen. Näheres findest Du in FF im Info-Dialog.

Weitergehende Fragen hierzu wurden im Forum schon öfters abgehandelt und im Forum archiviert und indiziert.

Schönen Gruß,
Werner.

Kermit4u schrieb:
Ich glaube jedoch nicht das ACDSee sich beim Verschieben an den
Kamera-Daten vergreift.
Ich hab bei Produkten dieses Herstellers schon seit längerem ein ungutes Gefühl. Wenn die mit den Bilddaten beim Transfer so umgehen, wie sich ihre Produkte auf den Rechnern einnisten, dann Prost!

Ich hab alle Produkte dieses Herstellers von meinem Computer gelöscht. Anschließend mußte ich manuell die Registry nach den Überresten der Programme suchen. Dem andauernden Spam-Bombaredement bin ich mit Blacklist-Eintrag bei GMX zu Leibe gerückt und habe bouncen lassen, damit das endlich aufgehört hat.

Da kommt mir nix mehr von denen auf den Rechner.

Für die Datenübertragung verwende ich, seit ich Kameras mehrerer Hersteller habe, auf Anraten verschiedener Forumsteilnehmer Cam2PC. Bisher hatte ich damit nie Probleme.

Hallo,
ob mit ACDSee irgendwas an der Datei verändert wurde, kann man sehr schnell mit einem binären Vergleich feststellen.

Schönen Gruß,
Werner.

guenter_w schrieb:
Hallo!

Nächstes Indiz, das auf einen "Dateiknacks" hindeutet, ist das Seitenverhältnis: 3008 x 2008 ergibt kein korrektes 3:2-Verhältnis!

??? ??? ???

Gruß

Günter

die istD macht genauf diese Grösse, deren Bilder bearbeite ich aber seit 2 Jahren mit FF ohne Probleme zu haben.

Die istDs (die hat reiner) macht 3008x2000 (genau wie die Nikon D70) und mir ist och ncihts negatives aufgefallen, ich werde mir das aber nochmal ansehen.

Hallo Nightstalker!

Ich habe das in den technischen Daten der Pentax nachgelesen, das kann es wirklich nicht sein. Obwohl - rechnen können die wohl nicht, denn 3008 x 2008 ist nun mal nicht 3:2, da kommt ein krummes Verhältnis raus!

Gruß

Günter

Zurück
Oben