Permanente Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msch

Mitglied
Nach dem Starten des gestern neu installierten FixFoto 290 erhalte ich permanent die Fehlermeldung
"Cannot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "gdiplus.dll", error 126"
Wie vorgehen?

AW: Permanente Fehlermeldungen

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich zuletzt auch. Ich habe die Dll bei Google eingegeben, dann von einer entsprechenden Seite heruntergeladen (war aber nicht Microsoft) dann in den FixFoto- Ordner gespeichert und voila; FixFoto funktionierte wieder.

Aktuelles Betriebssystem verwenden oder GDIplus von Microsoft nachinstallieren.

Was soll diese blöde Antwort "aktuelles Betriebssystem verwenden?"
Ich habe für FixFoto bezahlt und deswegen keinerlei Anlass, von meinem Win2000 - das schließlich immerhin noch 30% aller Firmen und Betriebe verwenden - auf ein anderes OS umzusteigen. Davon abgesehen wäre es wohl ein Leichtes, besagte DLL in FF zu integrieren. Zudem: Die Vorgängerversion 286 funktionierte ja ebenfalls. Und last not least würde auf der FF-HP ein kleiner Hinweis auf die fehlende DLL genügen.
Guten Support stelle ich mir anders vor.

Hallo msch!

"Aktuelles Betriebssystem" bedeutet, dass irgendein Betriebssystem (auch das gute alte W2K) auf dem aktuellen Stand sein sollte. Da geht es nicht nur um tausende Sicherheitslücken, sondern um die (hoffentlich) besten und neuesten Versionen vieler Komponenten im Betriebssystem, z.B. des WSH (Windows Sripting Host). Natürlich bekommst auch Du bei Microsoft noch ordentlich updates für das W2K.

Zum Support zu dem Produkt FixFoto bzw. in diesem Forum allgemein. Ich bezweifle ernsthaft und im Vollbesitz all meiner EDV-Erfahrung seit 1984 (da gab es noch kein Windows), dass Du nur äußerst schwer einen besseren Support für ein sehr komplexes Stück Software als diesen hier finden wirst. Niemand hier und schon gar nicht der Urheber von FixFoto kann irgendetwas dafür, wenn Microsoft etwas am System ändert, was sich nun auf einige Anwendungen auswirkt, wie z.B. eine entfernte GDIplus.dll.

So, das musste ich mal loswerden!

Gruß Marco

@msch: Du bekommst 30 (!!) Minuten nach deiner Frage ein hilfreiche Antwort vom Entwickler, und beschwerst dich über den Support!?
Sorry, aber was soll für dich dann guter Support sein? Soll Joachim mit einer Tasse Kaffee bei dir vorbeikommen und dein BS auf den aktuellsten Stand bringen?
*kopfschüttel*

Gruß
Michael

@msch
abgesehen von Deiner fehlenden Kinderstube wird Windows 2000 von Microsoft nur noch kostenpflichtig supported. Der freie Support endete 2005.

Ich möchte nicht, dass mir ein Anwendungsprogramm mein Betriebssystem nach eigenem Gusto updated.

ebenfalls "kopfschüttel" ]:(

@msch: Du bekommst 30 (!!) Minuten nach deiner Frage ein hilfreiche Antwort vom Entwickler, und beschwerst dich über den Support!?
Sorry, aber was soll für dich dann guter Support sein? Soll Joachim mit einer Tasse Kaffee bei dir vorbeikommen und dein BS auf den aktuellsten Stand bringen?
*kopfschüttel*

Gruß
Michael

Gute Formulierung.

ebenfalls "kopfschüttel" ]:(

Aber fein, dass jetzt alles läuft! Gell! Glaubst Du, dass sich aktuell weiter entwickelnde Programme immer rückwärts kompatibel entwickeln? Glaubst Du? Dein Glaube hat Dir nicht geholfen! Teste deren namhaften Support. Die ersten drei Telefonziffern verrate ich Dir: 0900!

Rabe

Ist gut jetzt, Ok?
Muss ja nicht zum Haberfeldtreiben ausarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben