Software allgemein Photo Impact 7

astefan

Mitglied
Hallo,

ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen, dass es ab 28.06. Photo Impact 7 beim Penny Markt für 12,99EUR geben wird (weitere angebotene Software: Video Studio 5, Audio- und CD-ROM-Archiv, Clean 4 - Restauration- und CD-Brenner-Software).

Hab gerade mal auf die Seite von Ulead geschaut, aktuell ist Photo Impact XL.

Wisst ihr, ob es noch eine version zwischen der 7er und der XL-Version gab?

Meint ihr, der Preis ist OK? Ein Blick bei Ebay und "Sofort kaufen" ergab nen Preis von rund 20EUR...

Was haltet ihr von Photo Impact?

Gruß,
Stefan

Hallo!

PI ist günstig für die Erstellung von Web-Grafiken aller Art.

Gruß,

Ralf

Es gab die Version 8.
Wenn, dann kaufen und upgraden auf XL.
Wenn´s ganz günstig und zugleich hochwertig sein soll, dann empfehle ich dir Gimp:
http://www.gimp.org/windows/ "open-source", also ganz legal und umsonst.
PhotoImpact läuft bei uns eigentlich nur noch zu "Vergleichszwecken", oder für Webgraphiken, wie Ralf schrieb. Das können aber inzwischen auch andere Programme ähnlich schnell und, s.o, auch noch günstiger.

Gruss
Heiner

Ich habe die Version 7 mit meinem Web-Paket bekommen und nur im Einsatz, weil die die Schatten-Funktion so schön dabei haben. Das brauche ich für die Darstellung der Bilder auf der Web-Site meiner Frau.

Bei mir mache ich alles mit FF und MFDL - aber eben keine schöne Schatten!

Gruß
Marc

Der Preis von Ulead PhotoImpact 7 ist voll okay!
Danach kamen die Versionen 8 und XL. Ich finde daß die V. 8 zumindest, soviel neues nicht bot.
Foto-Impact bietet eine Unzahl guter Bild- und Texteffekte und ist leicht bedienbar.
Wie gesagt, auch Webdesigner werden Spass an der Software haben.

Mein Tipp: Kaufen und selbst testen!

Tschüss!
Joachim

Re:Photo Impact, neue Version

Hallo!

Die Konkurrenz von ULEAD hat mal wieder abgekupfert: Photo Impact 10 bringt unter anderem folgende Neuheiten mit:

- Live-Histogramm (nachdem sich PhotoShop CS das von FF abgeschaut hat, kommt nun ULEAD damit auch)
- Nur noch ein Vorschaufenster, ob mit Vorschauteiler wie FF weiß ich nicht
- dockbare Fenster
- über 260 mitgelieferte Rahmen
- Rote-Augen Entfernwerkzeug
- DRI (vermutlich mit Korrektur verschobenen Bildausschnitts)
- Zugriff auf Speicher der DigiCam
- Weichzeichner

FixFoto voraus haben sie:

- Handhabung großer Bilddateien

- stark verbessertes Keying-(Freistell-)Werkzeug (Anfängerinfo: Objekte sauber ausschneiden/kopieren) und verbesserter Zauberstab/Lasso (automatisch Objektränder finden)

- diverse Kreativfilter und Malwerkzeuge (das sprengt FFs Zielsetzung, vergeßt es)

- Leichte Retusche von Bildfehlern, sehr gut für Hautretusche

- Angeblich gutes Entrauschungstool, 's gibt noch keinen Vergleichstest

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
was bitte sind große Bilddateien? Bisher hatte ich da mit FF noch kein Problem. Photo Impact hatte ich schon, bevor ich FF gekauft habe. Ich find das Handling von PI doch recht umständlich, lediglich wenn ich Handbuch schreibe benutze ich es für Multi Grabs von Fensterinhalten. Den zugehörigen Fotoexplorer nehme ich regelmässig zum Freien Sortieren von Bildern wie auf einem Sortiertisch.
Photos wie bei FF damit zu bearbeiten ging bei großen Mengen einfach nur ätzend.
alles Gute
Hans

Hallo!

Sie behaupten auch, das komplette Benutzerinterface ergonomischer gestaltet zu haben. Ich habe aber bislang keinen vorher-nachher-Vergleich gesehen.

Unter großen Bilddateien würde ich hochaufgelöste Scans verstehen mit 40 MB aufwärts bis einigen hundert MB.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
na solche scans habe ich nicht, was ich aber bestimmt weiß, PI auf multi Grab gestellt, jedes ca. 500 kb Serie von 18 - 20 Stück und nochmal weil abgeschmiert. Hilft auch nicht 10 und 10, geht ebenfalls baden. 10, die dann speichern. PI beenden, neu starten und die nächsten 10 geht reibungslos.
alles Gute
Hans

Zurück
Oben