Software allgemein PhotoMe und andere Exifviewer

AW: PhotoMe und andere Exifviewer

Hallo Gero,
wenn man Photo ME öffnet hat man auf der linken Seite unter Einstellungen/Web-Browser wählen (oder wie das heißt),die Möglichkeit, den entspr. Browser anzuklicken.
Damit trägt sich Photo ME in den Add ons ein und es erscheint dann im Kontextmenü.

So habe ich es gemacht.

hallo Alois, hallo Heinz,

beides vor meiner Anfrage schon mehrfach durchgekaut, nix zu wollen, deswegen warte ich auf die Antwort eines win764bit Nutzers, ob ich weitersuchen muss/kann oder aber Photome aus dem Browser heraus vergessen....

Hallo Gero,
ich habe auf meinem Laptop Win7 64 bit am laufen - zusammen mit dem Fox.
Beim Fox aber noch die 3er Version und nicht 4.0 Beta

danke, Heinz, das war mir entfallen, ich dachte, du wärst noch bei XP. Dann werd ich mal weiterprobieren...

Ich habe unter Win7/64 in der Kombination Minefield 4.0b12pre (2011.02-05) und dem PhotoMe-Addon keinerlei Probleme. Der Browser ist sozusagen die aktuellste (von heute nacht) Firefoxversion, noch aktueller als die letzte Beta. Ich habe allerdings auch die Nightly Tester Tools installiert, die es erlauben, Addons auch dann zu installieren, wenn sie gar nicht für diese Firefox- (oder Minefield)version vorgesehen sind.

Hallo Gero,
bei mir läuft Photome ohne Probleme.
1)
Ich kann in einem Bild in Firefox über rechten Mausklick "Bild in Photome öffnen..." Photome aufrufen. Anschliessend wird das entsprechende Bild ordnungsgemäß angezeigt.
2)
vom Explorer aus geht es natürlich auch.

Ich habe WIN 7/64bit seid ca. Okt 2010 (Version 6.1 Build 7600; laufend aktualisiert und "gepatcht" und läuft trotzdem noch ), Firefox 3.6.13 mit Photome Extension (1.7) und Photome 0.79R17(Build 856).

Gruß
JÜrgen

hallo miteinand,
ich häng mich mal hier an, da es ja hauptsächlich um Photome geht und das Photomeforum tot ist.
Läuft bei euch unter Win7/64bit Photome als Firefox Erweiterung noch? Bis vor einiger Zeit gings noch, aber (wahrscheinlich)nach irgendeinem Windowsupdate startete Photome aus dem Firefox nicht mehr, es kam eine kryptische Fehlermeldung (die ich mir leider nicht gemerkt habe). Nach De- und Wiederinstallation tut sich nun garnix mehr, nicht mal eine Fehlermeldung.
Photome als Programm läuft aber weiterhin.

??

Hallo Hans-Wolfgang,

ich habe auch häufig diese Probleme mit Firefox und PhotoME gehabt. Im Moment gehts bei mir. Ich weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Probiere mal nach und nach alle Addons zu deaktivieren und versuche herauszufinden, ob da eines von stört.

Gruß
Manfred

Ich benutze zur Anzeige von Metadaten in Firefox das Addon FxIF 0.4.5 Funktioniert prima.

Ich benutze zur Anzeige von Metadaten in Firefox das Addon FxIF 0.4.5 Funktioniert prima.

Ich benutze auch das von Harald genannte mit Firefox version 18. Davor hatte ich PhotoMe drauf. Dieses Programm funktioniert jedoch nicht mehr zuverlässig. Es wird ja seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder gepflegt.
Habe dieses Thema mal mit Werner Pilwousek per Mail besprochen.
Hier seine Antwort:
-----
Hallo René,

PhotoMe kann noch kein Exif 2.3. Das Objektiv, das PhotoMe anzeigt, wird aus den MakerNotes interpretiert.

Schönen Gruß
Werner

-----
Genau aus diesem Grund werden auch falsche Objektive angezeigt (Interpretiert)

Hab jetzt ne Stund damit verbracht PhotoME ans laufen zu bringen. Seitdem ich FF 19 habe, erscheint nach dem Rechtsklick aufs Bild zwar der Eintrag " öffnen Mit PhotoME" aber es tut sich nichts Funktioniert der FxIF 0.4.5 so ähnlich?

Ja, alles gemacht. Hat ja auch jahrelang funktioniert. Hat aufgehört nachdem FF auf 19 upgedatet hat. Hab mal Probeweise FixIF installiert. Das Notwendigste erfährt man ja da auch. Danke.

Josef ich habe weiter oben schon geschrieben was mir werner betreffend PhotoMe mitgeteilt hat. Ich benutze FxIF und der zeigt echt alles an was man wissen muss. Ehrlich mal was nutzt mir sowas wie PhotoMe, welches nicht mal mehr die richtigen Objektive anzeigt, weil seit Jahren nicht mehr betreut.
Das was ich über ein Bild erfahren will zeigt FxIF doch perfekt an.

Ja, habe ich auch gerade festgestellt. Ich schau mir gerne im DSLR Forum Hundfotos an und will immer die Einstellungen wissen. Das wichtigste wird gezeigt und das reicht.

Zurück
Oben