AW: Photomizer: Ein-Klick-Optimierer für Alles?
Einen 1-Klick-Optimierer?
Für vergleichsweise kleines Geld?
Klingt ja zu verlockend.
Habe ich doch erst FF gekauft incl. PerfectClear, i2e, Xe847Pro und MonochromiX.
Der Photomizer kostet gerade mal etwa 1/5 - habe ich etwa Geld zum Fenster rausgeworfen und Photomizer hätte meinen Ansprüchen genügt?
Ich wollte es genauer wissen und ich habe Photomizer getestet.
Gemäß dem Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" hier ein Foto im direkten Vergleich.
Das Belichtungsproblem an diesem Foto sind die Augen, die im Schatten der Mütze liegen - da kann jede Automatik gerne mal zeigen, wie gut sie ist.
Der Testaufbau bestand aus dem Originalfoto, welches ich lediglich durch die entsprechenden Tools gejagt habe (Photomizer, PerfectClear, i2e).
Hier die Ergebnisse zum Betrachten:
Foto ergänzt: s. nachfolgende Posts
Foto ergänzt: s. nachfolgende Posts
Eine Reihe von weiteren Motiven habe ich verglichen und bin bei fast allen Fotos - das ist mein rein persönlicher und subjektiver Eindruck - zu dem Ergebnis gekommen, dass die "FixFoto-1-Klick-Variante" (PerfectClear und/oder i2e) stets bessere Ergebnisse abgeliefert haben - insbesondere i2e bevorzuge ich bei Menschen und Gesichtern, weil das Modul dem Motiv eine für mein Empfinden wärmere und lebendigere Zeichnung/Teint/Farbe verleiht.
Aber urteilt selbst....
LG mmft