Fototools, -plugins Photomizer: Ein-Klick-Optimierer für Alles?

AW: Photomizer: Ein-Klick-Optimierer für Alles?

Hallo!

Laut Angabe im Programm Ashampoo FotoOptimizer wird HDx4 SDK (www.hdx4.com) zur Bildoptimierung benutzt.

Grüße I.F.

1. Ursprünglich hat Ralf nach Erfahrungen nachgefragt

Hi,

zum Abschluss hätte ich hier noch zwei Links:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/08/07/aktuelle-stunde-angeklickt.xml

und

http://www.perfekte-bildbearbeitung...leview/datum/2009/08/07/photomizer-revisited/

Vor allem der letzte Link bietet m.E. eine unabhängige und sehr realistische Einschätzung zur Technik.

Viele Grüße, Daniel

Also ich weiß wirklich nicht, ob man noch einen vierten 1-click-Optimierer braucht (neben den vielen anderen Möglichkeiten, die FF bietet, um Helligkeit Kontrast, Farbe etc.zu beeinflußen).
Ich werde mich lieber mit den Möglichkeiten in FF weiter und tiefer beschäftigen, als mit HDX4.

Das gehört zwar nicht so richtig hier her, lag mir aber gerade auf der Seele (man möge mir bitte verzeihen). Vielleicht leidet mein Spieltrieb auch unter der Hitze.

LG Frank

Einen 1-Klick-Optimierer?
Für vergleichsweise kleines Geld?
Klingt ja zu verlockend.
Habe ich doch erst FF gekauft incl. PerfectClear, i2e, Xe847Pro und MonochromiX.

Der Photomizer kostet gerade mal etwa 1/5 - habe ich etwa Geld zum Fenster rausgeworfen und Photomizer hätte meinen Ansprüchen genügt?
Ich wollte es genauer wissen und ich habe Photomizer getestet.

Gemäß dem Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" hier ein Foto im direkten Vergleich.
Das Belichtungsproblem an diesem Foto sind die Augen, die im Schatten der Mütze liegen - da kann jede Automatik gerne mal zeigen, wie gut sie ist.

Der Testaufbau bestand aus dem Originalfoto, welches ich lediglich durch die entsprechenden Tools gejagt habe (Photomizer, PerfectClear, i2e).

Hier die Ergebnisse zum Betrachten:

test-original.jpg

test-photomizer.jpg

test-perfclear.jpg

test-i2e.jpg

Foto ergänzt: s. nachfolgende Posts
test-rss12.jpg

Foto ergänzt: s. nachfolgende Posts
test-maskegamma.jpg

Eine Reihe von weiteren Motiven habe ich verglichen und bin bei fast allen Fotos - das ist mein rein persönlicher und subjektiver Eindruck - zu dem Ergebnis gekommen, dass die "FixFoto-1-Klick-Variante" (PerfectClear und/oder i2e) stets bessere Ergebnisse abgeliefert haben - insbesondere i2e bevorzuge ich bei Menschen und Gesichtern, weil das Modul dem Motiv eine für mein Empfinden wärmere und lebendigere Zeichnung/Teint/Farbe verleiht.

Aber urteilt selbst....

LG mmft

Zuletzt bearbeitet:

Das Skript "RSS12" hellt die dunklen Bereich noch besser auf. ;)

hmmm....das script läuft nicht bei mir....

Fehlermeldung:

Objekt erwartet
Src: Laufzeitfehler in Microsoft JScript
Line:16 Error:0 Scode:800a138f

Hab ich was falsch importiert?

Meine Version 3.00 build 24

hmmm....das script läuft nicht bei mir....

Fehlermeldung:

Objekt erwartet
Src: Laufzeitfehler in Microsoft JScript
Line:16 Error:0 Scode:800a138f

Hab ich was falsch importiert?

Meine Version 3.00 build 24
Sollte problemlos laufen. Ich hab 3.01 Build 9.

Automatische Importfunktion verwendet? mit auf die Arbeitsfläche geladenem Bild aus dem Arbeitsbereich aufgerufen?

Es läuft nur, wenn es innerhalb Fixfoto aufgerufen wird und ist kein Standalone-Programm.

habe es genauso gemacht - das script liegt ja im aufgabenbereich unter skripte/optimeren - bei klick auf rss12 kommt die fehlermeldung - und ja klar habe ich ein bild geladen....

Laufen denn andere Skripte problemlos?

Hallo,

der selbe Fehler wie bei mmft, aber schon seit ewigen Zeiten so, eben noch mal heruntergeladen und eingebunden, keine Änderung, dass Script scheint unvollständig, steht nicht viel drinnen.
Andere Scripte gehen selbstverständlich.

Bekomme die gleiche F.M. wie mmft. Andere Scripte laufen ohne Probleme.

...das ist mein rein persönlicher und subjektiver Eindruck....

Aber urteilt selbst....

LG mmft

Und mein persönlicher subjektiver Eindruck läßt mir bei diesem Beispiel weder an der Hautfarbe von Photomizer, noch derer von I2E gefallen finden.

VG
Walter

Auch ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie mmft. Andere Scripte laufen ohne Probleme.

Ich habe das auf zwei Rechner gefunden, eine Vista mit V3.01 B06, die andere XP mit V3.01 B08,
auf ein FFU3 V2.91 B12 gab es keine Fehlermeldung, aber hat nichts gemacht.

Alle drei Systeme waren mit die "Params" Methode konfiguriert.

Skript liegt in Verzeichnis c:\Progs\FixFoto\Params\Script\

Grüsse,

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier läuft RSS12 ganz normal als eigenständiges Skript und innerhalb der Mehrfach-Automatik (WinXP SP3, FF 3.01B10; Skript liegt in C:\Programme\FixFoto\Script\rss12.jse).

Gruß
Stefan

hier läuft RSS12 ganz normal als eigenständiges Skript und innerhalb der Mehrfach-Automatik (WinXP SP3, FF 3.01B10; Skript liegt in C:\Programme\FixFoto\Script\rss12.jse).
... und zudem sind die Entwickler notfalls auch mit einer Apfelschorle zufrieden!

Wenn es funzt und was taugt von mir aus auch zwei. ;D

Ich habs eben nochmal probiert und das Skript neu heruntergeladen.

Installiert unter WinXPprof-SP3 auf dem Desktop (Dual Core) und Installation der Skripte unter "Params" im Programmverzeichnis

Installiert unter WinXPProf-SPe auf dem MacBook (Dual Core) und Installation der Skripte im User-Datenverzeichnis.

Beide Male ohne jegliches Problem. Bild in den Arbeitsbereich geladen, Skript im Aufgabenbereich doppelgeklickt und schwups war's optimiert.

Auch eingebunden in die Mehrfachansicht läuft alles einwandfrei.

C:\Programme\FixFoto\Script\rss12.jse
Hä? Nix Params?

Das Skript (rss12.jse) gehört zu den anderen Skripten in das Skript-Verzeichnis wo es mit dem automatischen Skript-Import auch hin installiert wird.

Im Aufgabenbereich 1x automatische Skriptkonfiguration und eventuell noch 1x Aufgabenbereich aktualisieren.

Wie rufen es die den auf, bei denen es nicht funktioniert? Ich rufe über den Aufgabenbereich mit Doppelklick auf.

Hi Kuni, gehe genauso vor wie von Dir beschreiben.
Alle anderen Scripte laufen ohne Probleme. (Vista 32bit Service Pack 2)

... Das Skript (rss12.jse) gehört zu den anderen Skripten in das Skript-Verzeichnis wo es mit dem automatischen Skript-Import auch hin installiert wird ...
Was meinst du mit "andere Skripten" ,
bei mir gehört es in das Skript-Verzeichnis zu Skriptgruppe "Optimieren" (als einziges Mitglied) mit die Name "RSS12"

... Wie rufen es die den auf, bei denen es nicht funktioniert? Ich rufe über den Aufgabenbereich mit Doppelklick auf.
Ich auch.

Grüsse,

Zurück
Oben