Fototools, -plugins Photoshop plug-in in CS nicht kompatipel ?

shootingstar

Mitglied
Photoshop plug-in in CS nicht kompatibel?

Hallo Forum,

folgendes Problem:

Plug-ins für Photoshop sind nach meiner Information kompatibel vom PC zum Mac.
War bisher immer so.
Die Dokumente heißen .8bf und sitzen beim mac im .../Zusatzmodule/Filter - Ordner.
Zu erreichen sind sie dann im Filtermenu im Programm.

Nach Installation von PS 8 / CS haben die Zusatzmodule aber ein grünes icon mit einem Strom-Stecker darauf. Die .8bf- Dateien haben nur einen grauen no-name-icon, werden nicht eingelesen und erscheinen auch nicht im Menu.
Der Hersteller der Plug-ins empfiehlt, die Dateien einfach zu droppen.
Aber nur die 'grünen Zusatzmodule' werden aktiviert.

Ist .8bf ausrangiert ? Sollten all' die schönen Filter aus dem weiten web unbrauchbar sein ?
Habe ich etwas übersehen, handelt es sich um ein Plattform-Übertragungs-Problem oder... ? Ich bin ratlos. ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !

*shootingstar

Ansel Adams

Hallo shootingstar,

als MAC-User wirst Du hier vermutlich wenig Erfolg haben, da die FixFoto Software ausschließlich auf Windows-Rechnern läuft. (exotische Versuche mit Windows-Emulationen mal ausgenommen).

Du solltest es in spezifischen PS-Foren versuchen, da könntest Du evtl. mehr Apple-User finden.
Oder Du versuchst es mal mit FixFoto auf einem Windows-Rechner ;) . Viele .8bf Plug-Ins laufen auch unter FixFoto.

www.spotlight.de - dort gibt es eine Photoshop-Ecke.

viele Grüße

Thorsten

Hallo,

ich hatte gar nicht bemerkt, daß FF ein eigenständiges Prog ist. :o
Ich nahm an, dies sei ein Forum für digitales etc..
Alles Gute !

shootingstar

Hallo,

ich hatte gar nicht bemerkt, daß FF ein eigenständiges Prog ist.
dann solltest Du es unbedingt ausprobieren. Es erleichtert viele Aufgaben der Bildoptimierung im Gegensatz zu Photoshop erheblich.
Klick einfach ganz oben auf Download.

Grüße
Micha

---- aber shootingstar *liebt dieses Forum*. ;D

@shootingstar: Bleib ruhig, schau dir FixFoto an und geniesse die Möglichkeiten.

Peter

Zurück
Oben