Plugin Intellisharpen

AW: Plugin Intellisharpen

das ist doch alles gar kein Problem

Hallo Micha,

das sehe ich auch so. Nur kann ich den Zusammenhang zu I2E und PC nicht nachvollziehen, den du oben gemacht hast. Nicht das hier jemand daraus schließt, damit kann man Schärfen. OK, man könnte, aber mit grauseligen Ergebnissen. Die "normalen" FF-Schärfefunktionen sind da bedeutend besser. Sorum gesehen haben I2E und PC in diesem thread garnichts zu suchen. Und darum gings mir, außer du hattest einen bestimmten Grund, die beiden Programme hier zu erwähnen, der sich aber mir nicht erschließt, da ich das Plugin "Intellisharpen" nicht kenne.

AW: Plugin Intellisharpen

Hallo,
ich diesen Fred mit Interesse gelesen. Auch ich habe festgestellt, das es am besten ist, wenn man bei I2E und PerfectClear das Schärfen deaktiviert und Schärfen erst am Ende der Bildbearbeitung durchführt, wobei ich von FF's Schärfefunktionen die 3D-Schärfe sehr gut finde.
Bei kritischen Aufnahmen, z.B. solche, die schon ein leichtes Rauschen in glatten Flächen zeigen, benutze ich das hier auch erwähnte Focalblade. Ein Grund dafür ist, das ich es schon hatte (es kostet ca. doppelt so viel wie das "nackte" FF"), der zweite Grund ist, das es hervorragende Ergebnise liefert, fein zu dosieren ist (mit preview) und ich es via Boostscript auch in FF benutzen sowie in eine Stapelverarbeitung integrieren kann.

Wenn es interessiert kann hier nachlesen: http://www.thepluginsite.com/products/photowiz/focalblade/index.htm

Und bitte nicht steinigen weil es nicht so richtig in diesen Fred passt ;D

LG Frank

Zurück
Oben