Software allgemein Prg. zum erstellen eigener animierter Gif-Bildern

tombo

Mitglied
Hallo Ihr Nettinnen & Netten,

zum erstellen von eigenen animierten Gif-Bildern aus Einzelbildern und dem auseinander nehmen von vorhandenen Sequenzen verwende ich zur Zeit:
Micrografx Picture Publisher V. 8

Von diesem Programm nutzte ich aber nur noch Gif-Funktionalitäten!

(Meine aktuelle Version 10 DCE kann keine Gif’s mehr bearbeiten; dass geht nur mit der teueren Vollversion ;-(

Für die üblichen Bearbeitungen von Digicam-Fotos verwende ich ansonsten FixFoto.

Nun suche ich ein kleines Programm, welches speziell für das erstellen von Gif-Bildfolgen ausgelegt ist.
Kann mit jemand einen Tipp geben?

Gruß Tombo

Hallo!

Ich nutze dafür Animation Shop, welches bei Paint Shop Pro 7 AE mitgeliefert wurde. Ich glaube aber, ab der 8er-Version gabs das nur noch extra. Heute heißt es Animation Shop 3, ist immer noch von Jasc und als Shareware für 39,- EUR zu haben.

Gruß,

Ralf

Hallo Tombo,

es gab mal ein Freeware (!!!) Programm von Microsoft (unglaublich aber wahr)

Microsoft GIF Animator

Vielleicht gibt es den noch in irgendwo als Download. Ich weiß aber nicht, ob er den heutigen Betriebssystemen noch entspricht.

viel Glück

Thorsten

Data-Becker hatte mal in der Goldenen Serie einen Webgrafik-Designer, mit dem stylische Buttons und Mouseover-Effekte entwickelt werden konnten. Das Tool hatte u. a. auch einen guten Anim-Generator, mit dem ich im ersten Anlauf ein Anim-Banner über Drag&Drop generieren konnte.

banner.gif

Könnte sein, dass das Tool noch als Sonderangebot günstig angeboten in irgendwelchen Data-Becker-Ständern den Laden hütet. Das dürfte vielleicht auch in das aktuelle 'Web-to-Date' eingegangen sein.

War eben noch in der E-Bucht für 4 Euro originalverpackt angeboten. Das wäre es mir immer noch wert.

Ansonsten auch mal nach Button- oder Banner-Generatoren suchen...

Ich seh' heut abend auf meinem PC nochmal nach, wie das Tool genau heißt.=edit

Guten Abend ihr Lieben,

danke für die vielen Anregungen.

Ich habe mir alles Links/Programme angeschaut und mich dann für Animake Version 2.8 entschieden:
http://www.rms.to/kostenlos.htm

Es ist recht klein, bietet alle Funktionen die ich benötige, ist recht klein, verständlich, in Tabellenform und dann noch kostenlos.

(Ein bisschen störend ist nur das Heimweh des Programmes. Wenn man es beendet und ist online im Internet, wird immer die Website des Erstellers aufgerufen. Das Prg. läuft aber auch problemlos offline ;-)

Hier seht ihr nun das neue Logo:
Logo_4.gif

Nochmals Danke an Euch.

Gruß tombo

offtopic: wie kann man eine gif-animation..

.. in seine einzelbilder zerlegen und sie dann z.b. in anderer geschwindigkeit neu zusammensetzen?

hat da jemand eine idee?

Re:offtopic: wie kann man eine gif-animation..

Hallo!

Mache ich immer mit Animation Shop, das bei Paint Shop Pro 7AE noch mitgeliefert wurde. Heute muß man es extra kaufen. Man muß aber nicht die Bilder zerlegen, es gibt eine Einstellung, wie lange jedes Bild individuell sichtbar bleiben soll.

Gruß,

Ralf

Re:offtopic: wie kann man eine gif-animation..

erstmal danke für die antwort.
kennst du evtl. auch ein freeware-programm (oder demo-version), das sowas kann. ich wollte mir nicht extra so 1 prog kaufen.

Hallo!

Hab die Frage zu einem gleichen früheren Thema hinzugefügt. Vorschläge solcher Programme siehe oben!

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben