Irene
Mitglied
In der letzten Woche habe ich mit 2 Fotoapparaten bei einem Geburtstag fotografiert. Die Bilder müssen nun "zusammengemischt" werden. Es gelingt mir nicht.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Neues Verzeichnis -> neuen Ordner angelegt, Name = "xxx sortiert"
Bilder markiert und durch Kopieren ins Verzeichnis geschoben
Bilder markiert und nach Datum aufsteigend sortiert
Bis hier alles ok
Listen speichern - gemacht
Wenn ich nun den Ordner "xxx sortiert" aufrufe, dann sind die Bilder dort drin, aber wieder in unsortierter Reihenfolge.
Was mache ich falsch - wo steckt der Fehler?
Außerdem erinnere ich mich, dass man hier die Bilder neu numerieren konnte, also in der neu erstellten Reihenfolge - diese Funktion finde ich nicht mehr.
(ich arbeite mit Vers. 3.00 B 24 - ein update ist mit Vista nicht möglich, FF stürzt ab - irgendwann - hoffentlich bald - wird Rechner neu mit anderem Betriebssystem installiert).
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Neues Verzeichnis -> neuen Ordner angelegt, Name = "xxx sortiert"
Bilder markiert und durch Kopieren ins Verzeichnis geschoben
Bilder markiert und nach Datum aufsteigend sortiert
Bis hier alles ok
Listen speichern - gemacht
Wenn ich nun den Ordner "xxx sortiert" aufrufe, dann sind die Bilder dort drin, aber wieder in unsortierter Reihenfolge.
Was mache ich falsch - wo steckt der Fehler?
Außerdem erinnere ich mich, dass man hier die Bilder neu numerieren konnte, also in der neu erstellten Reihenfolge - diese Funktion finde ich nicht mehr.
(ich arbeite mit Vers. 3.00 B 24 - ein update ist mit Vista nicht möglich, FF stürzt ab - irgendwann - hoffentlich bald - wird Rechner neu mit anderem Betriebssystem installiert).