Problem bei Speichern der Dia Show auf CD

riserva

Mitglied
Hallo,

bei Erstellen der Dia Show kommt es beim Speicher-Versuch auf CD zu folgender Fehlermeldung:

"Fehler beim Erstellen der CD"

Muss ich da vorher etwas einstellen oder Konfigurieren?

Leider kann ich in der Hilfe bzw. im Handbuch nichts finden ...

Gruß riserva

AW: Problem bei Speichern der Dia Show auf CD

Hallo riserva,

bitte genauere Angaben (z.B. über das Betriebssystem) und Vorgehensweise (einzelne Schritte in FixFoto) näher beschreiben.

Gruß
Stefan

Hallo,

das Betriebssytem ist XP. Ich rufe über die EXTRA die Dia Show auf - dann erstellen - ziehe die Bilder rüber ins Fenster und dann speichere ich. Dann den CD erstellen Button und das endet mit der Fehlermeldung.

Gruß riserva

Hallo,
ich habe es probiert. Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles glatt. Werde sogar gefragt, ob die Dia-Show gleich auf CD gebrannt oder gespeichert werden soll.
XP Home SP2 2.84 B16

Hallo,

ich habe mal ein Screenshot angehängt. Vielleicht kann ja jemand helfen ...

Gruß riserva

Anhänge

• Fehler CD Erzeugung.webp
    Fehler CD Erzeugung.webp
    32,6 KB · Aufrufe: 338

Schau unter Start - Ausführen - "msconfig -5" - Dienste nach, ob dort IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste aktiviert ist.
Ich weiß nicht genau wie FixFoto die Dateien brennt aber könnte mir vorstellen das es ohne diesen Dienst (der afaik für das normale Brennen von Dateien mit den Explorer von nöten ist) nicht funktioniert

Grüße
Martin

Hallo riserva,

Nur in ein rohes XP System ohne nachher installierte Spezialbrennerprogramm wie zB Nero oder Easy CD Creator geht es direkt.

Um in PC's mit oder ohne Nero und Easy CD Creator zu benutzen, benutze ich den ASTONSOFT Brennerprogramm "DeepBurnerPortable" .
Diese Freeware Programm kann man von Internet herunterladen, und es gab es auf den c't 21/2006 CD-ROM.
Den grosse Vorzeil von "DeepBurnerPortable" ist, das es läufft auf den PC ohne Installation und ohne Spur in die Registry,
unabhängig von installiertes Nero und Easy CD Creator oder nicht.

Ich habe ein detailliertes Benutzeranleitung in danisch für FixFoto Diashow mit "DeepBurnerPortable" gemacht,
wenn gewünscht kann ich es in deutsch Übersetze.

Grüsse,

Wieder einen Grund mehr Nero nicht zu installieren.

Ich kenn kein Programm das mehr andere Programme funktionsunfähig macht

*grins*

Solltest du kein anderes Programm installiert haben und es geht immernoch nicht
Schau mal in der Registry nach, eventuell ist da ein Wert falsch gesetzt:
Start - Ausführen - regedit. Dann diesen Pfad aufrufen:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer. Wenn du dort den DWord-Eintrag "NoCDBurning" findest, den mal löschen & neustarten.

So viele viele Tips vielleicht hilft was

Grüße
Martin

Nur in ein rohes XP System ohne nachher installierte Spezialbrennerprogramm wie zB Nero oder Easy CD Creator geht es direkt.

dem möchte ich nicht so ohne weiteres zustimmen.
bei mir ist Nero 7 installiert (später als FF). Es läuft auch noch das brennerprogrammm von Pinnacle. Bereits weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, daß ich keine Probleme habe. Also kann es an Nero nicht liegen.

Zurück
Oben