Skript Problem mit FF_CallScript

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#21
AW: Problem mit FF_CallScript

zu 2.) Und wie das funktioniert!
Beispiel: Hier wird der Variable Convert ein Wert zugeteilt. sConv hat den Inhalt "STR", "INT" oder "DBL". vValue eine beliebige Zahl
Execute "Convert = C" & sConv & "(" & vValue & ")"
Ergebnis der ausgeführten Zeile bie vValue = 0.707106:
Convert = CDBL(0.707106)

Code:
' Konvertiert Werte nach Angaben
Private Function Convert(sConv, vValue)
	If Len(sConv) = 0 Then
		Convert = vValue
	Else
		If Not VarType(vValue) = vbArray + vbVariant Then
			On Error Resume Next
				Execute "Convert = C" & sConv & "(" & vValue & ")"
			On Error Goto 0
		Else
			Convert = vValue
		End If
	End If
End Function
Dieser Code ist Orignialbestandteil von WPInfo. Teile des Codebestandteils sind aus der externen MakerNotes-Bibliothek notes.cdf.
So auch dieser Teil:
Code:
'Wieder zusammenbauen
SearchExp = Replace(Replace(Replace(Join(SearchValue, ""), Chr(0), """ & Chr(0) & """), Chr(13), """ & Chr(13) & """), Chr(10), """ & Chr(10) & """)
On Error Resume Next
	Execute "sResult = " & SearchExp
	If Err.Number = 0 Then
		ValueEx = sPrefix & sResult & sPostfix
	Else
		If gMsgDbg = True Then MsgBox Err.Number & ":" & Err.Description & vbCRLF & SearchExp,,sBereich & ": " & sKey
	End If
	Err.Clear
On Error Goto 0
Hierbei können die Bestandteile von Searchexpression Variablen aus dem Programm, Zeichenketten, Zahlen oder komplette Funktionen enthalten, in denen weitere Funktionen Werte liefern.
Da der Namensraum innerhalb von FixFoto liegt, können dies auch Funktionen aus FixFoto sein!
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#22
AW: Problem mit FF_CallScript

Das veränderte Bild wird im aufrufenden Skript geladen, sofern der Rückgabewert != "CANCEL" ist und auf der Arbeitsfläche ein Bild geladen ist.
Hallo Harald,
das ist der Grund, warum Dein Beispiel nicht läuft (Arbeitsfläche ist zu Beginn leer), dafür aber die Kombination Profiler/Bildunterschrift funktioniert (zu Beginn ist ein Bild auf der Arbeitsfläche geladen).

@Joachim, sonderlich logisch oder gar konsistent ist das Verhalten aber nicht. Lasst sich da vielleicht doch was machen? Offensichtlich ist die Grenze zwischen den Skriptinstanzen ja nicht unüberwindlich.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#23
AW: Problem mit FF_CallScript

sonderlich logisch oder gar konsistent ist das Verhalten aber nicht. Lasst sich da vielleicht doch was machen?
Ich kann die Abhängigkeit vom geladenen Bild entfernen. Da ich den Grund für diese Abfrage nicht mehr kenne, kann das zu Nebenwirkungen führen.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#24
AW: Problem mit FF_CallScript

Ich kann die Abhängigkeit vom geladenen Bild entfernen. Da ich den Grund für diese Abfrage nicht mehr kenne, kann das zu Nebenwirkungen führen.
Absolut nachvollziehbar, dass bei jahrelanger Entwicklungslinie nicht mehr alle Motivationen präsent sind. Aber den Versuch im Rahmen einer Beta wäre es sicher wert.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#25
AW: Problem mit FF_CallScript

Absolut nachvollziehbar, dass bei jahrelanger Entwicklungslinie nicht mehr alle Motivationen präsent sind. Aber den Versuch im Rahmen einer Beta wäre es sicher wert.
Dem schließe ich mich an.

Edit
Wenn das nicht funktioniert, könnte man im Starterskript prüfen, ob ein Bild geladen ist. Bei negativem Ergebnis müsste man den Benutzer auffordern, ein beliebiges Bild zu laden und das Skript abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#26
AW: Problem mit FF_CallScript

Testweise geändert in V3.6 B2.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#27
AW: Problem mit FF_CallScript

Danke Joachim!

Der Aufruf
Code:
FF_CallScript FF_GetFFPathEx(2) & "\" & "NeuesBild.vbs"
FF_Reload
funktioniert jetzt auch, wenn kein Bild geladen ist.
Jetzt heißt es beobachten, ob dadurch andere Probleme auftreten.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#28
AW: Problem mit FF_CallScript

Testweise geändert in V3.6 B2.
Das mit dem im Script aufgerufenen zweiten Script bearbeitete Bild befindet sich anschließend im Arbeitsspeicher. So kann es bleiben. Vielen Dank!

Edith: ... sagt, was ja sowieso schon klar war. :-[

VG
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben