Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

kurt

Mitglied
Registriert
23.01.05
Beiträge
11
Ort
Hameln
Hallo,

habe die 2.79 Version installiert . . . nun geht der Dialog für die Stapelverarbeitung nicht mehr auf (blitz nur kurz auf)

XP Home SP2

Den Effekt hatte ich auch bei den Beta's bemerkt.

In Computeransicht 2 Bilder markiert und dann auf Button gedrückt . . . blitz wie gesagt nur kurz auf.

Kann mir hier jemand helfen?

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo,
es genügt nicht, die Bilder nur zu markieren. Ein beliebiges der markierten Bilder in die Ansicht ziehen. Dann erst ist die Stapelverarbeitung unterlegt und spricht beim Klick an.
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Kurt,

kannst Du mal die Stapeldatei anhängen, damit wir testen können?
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hi,

besten Dank für die Info . . . hat aber nicht funktioniert. Ich habe bereits einige mal neu installiert mit vorheriger Deinstallation sowie Registrylöschung
deswiteren . . . .Lizenzschlüssel neu eingegeben . . . Einstellungen Service-> Löschen registry einstellungen beim Programmstart . . .

"Ausgewähltevorschau sofort laden"="Nein" hatte ich mal auf "Ja" eingestellt, aber auch kein Effekt.

Ich bin noch neu bei FixFoto . . . wie kann ich eine Stapelverabeitungsdatei erzeugen?

Grüsse aus Hameln

Kurt
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Kurt,

bitte nicht falsch verstehen: Die schnellste bebilderte und kompakte Erklärung liefert die FixFoto-Hilfe. Einfach F1 eingeben und nach Stapelverarbeitung suchen. Dann experimentieren. Wenn dann noch Fragen sind, antworten wir gerne.
Gruß
Jürgen
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hi,

ich hoffe ich mache alles so wie beschrieben und in der Hilfe erklärt.
Mit der alten Version hat dies ja auch schon geklappt.

Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich bei der Anwendung falsch machen könnte . . .

In Computeransicht 2 Bilder markiert, dann eins davon nach rechts ins Bearbeitungsfenster gezogen. Sobalt ich die S-verarbeitung dann anklicke (ist aktiv) oder F12 drücke blitz kurz so etwas wie ein "leerer" Dialog auf, sonst passiert gar nichts!

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß Kurt
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Mit einer alten Version (Welcher? ) hast du also schon StapelV angelegt?
Dann könnte es vielleicht sein, dass innerhalb einer solchen Stapeldatei ein Fehler liegt.
Gruß Heiner
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Kurt,

mal was zum Üben:
Lade von hier http://ffsf.de/showpost.php?p=51238&postcount=19 den zweiten Installer (Workflow) runter. Bei downloaden auf installer klicken, nicht auf workflow.
Dann führe den Installer aus.
Dann FF öffnen und F9 drücken. Arbneitsbereichn geht auf.
Jetzt müßten im Menue Stapelverarbeitung in diesem Arbeitsbereich Stapel zu sehen sein.

Durch Doppelklick auf ein Bild diesen in FF laden
einige Thumbnails auswählen und im Arbeitsbereich eines der Stapel ausführen.
Rechte Maustaste auf den Stapelnahmen macht eine Bearbeitung möglich.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Jürgen,

besten Dank für Deine Bemühungen . . . leider aber kein Ergebnis!

Vielleicht bin ich ja zu blöd?? . . . . den Arbeitsbereich mit den Stapelhatte ich soweit auch schon voher gehabt. Bis zum Arbeitsschritt "Kontextmenupunkt: Bearbeiten" ist das auch ok. Dann geht wie aber schon vorher nur kurz ein Dialog (scheint leer zu sein) auf, das war es dann!

Anbei mal ein Screenshot . . .

Ich habe vorher schon mit einigen betas gearbeitet und dort mal eine Stapelverarbeitung (i2e) mit durchgeführt. Diese Stapelv. war auch im Arbeitsbereich sichtbar. Ab irgend einer Beta ging das dann ber nicht mehr (wie beschrieben).


Gruß aus Hameln
Kurt
 

Anhänge

AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Ab irgend einer Beta ging das dann ber nicht mehr (wie beschrieben).
was hast du in der Zeit noch auf deinem Rechner (de)installiert? Hast du mal nach dem deinstallieren das FixFotoverzeichnis gelöscht?

Grüße
Micha
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

kurt schrieb:
Ab irgend einer Beta ging das dann ber nicht mehr (wie beschrieben).
Das hättest du aber auch schon früher, also vor der Release, kundtun können ]:(
Existiert das Unterverzeichniss "Batch" im FF Verzeichniss?
Welches OS?
Bist du Admin? (wegen den Rechten auf "Batch" )
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Kurt,

hatte im Verlauf der Stapelentwicklung zweimal Probleme mit dem Starten von Stapel. Erstellen und bearbeiten konnte ich immer. Bei meinen Problemen gab es aber Fehlermeldungen.
  • Beim ersten Mal mußte ich die Datei "FFBatchImage.jpg" im temp-Verzeichnis löschen. Die kannst Du mal vorsichtshalber suchen und löschen.
  • Beim zweiten Mal war es ein Fehler beim Aufruf von Skripten in Stapel. Da wurde ein Variablennamen doppelt verwendet. Aber das ist sicher nicht Dein Problem

Heinz hat es ja schon gasagt. Erst mal schauen welches Betriebssystem, welches Filesystem (NTFS oder FAT32) und welche Rechte.

Gruß
Jürgen
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Moin Kurt!
Wie immer in solchen Fällen der Hinweis auf dasDiagnose-Tool von Werner, und sei's nur um festzustellen, was alles in Ordnung ist ;)
Gruß Heiner

PS. Das erste Fenster, das sich bei der SV öffnen sollte, ist das Fenster mit der Abfrage nach dem Zielpfad der Speicherung. Was passiert denn, wenn du nur ein Bild, nicht mit der SV, sondern mit einem Makro bearbeitest?
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo zusammen,

ist ja eine rege Gesellschaft . . . besten Dank für die vielen Ideen.

Ich denke das Problem liegt in meinem Systemzustand . . . hatte in letzter Zeit einige Probleme und musste mal WinXP Home neu installieren. (SP2 vorh.)

Im Moment geht z.B. die Explorersuche, Windowshilfe nicht . . . die Benutzerkonten kann ich nicht einsehen, weil auch hier keine Dialog (leerer Dialog) erscheint.

Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun, das mein Benutzerkonto keine Adminrechte hat, oder so etwas ähnliches . . . obwohl, alle anderen Programme laufen soweit augenscheinlich problemlos.

Im Abgesicherten Modus und mit Benutzer "Adimistartor" hatte ich allerdings ebenfalls das gleiche Problem.

Bei Versuch die Diagnose (Diagnose.vbe) manuell zu starten, kriege ich einen Hinweis "Windows Script Host wurde auf diesem Computer deaktiviert"

Naja, wie immer scheint in solchen Fällen die Software zu leben . . . zumindest die von unserem Herrn der . . . Bill Gates

Also, falls jetzt keiner von Euch mehr eine zündende Idee hat, werde ich den Rechner bei Gelegenheit mal komplett neu installieren müssen . . .

Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln . . . genau, die sind bestimmt daran Schuld!

Kurt
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Das dürfte auch einer der Show-Stopper für die SV sein.

Windows Script Host wurde auf diesem Computer deaktiviert

Ganz ehrlich .... nach den ganzen Macken, die Du aufgezählt hast.

Wenn Dein Rechner ein Pferd wäre, müsste man ihn erschiessen.

Ich fürchte alles andere als eine Neu-Installation wäre Zeitverschwendung.


Hiermit kannst Du es ja vor der Neu-Installation versuchen:
Änderung der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\
Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings"
- Hier muß eine neue Zeichenfolge "Enable" angelegt werden der man dann den Wert "1" zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Hallo Kurt,
kurt schrieb:
... Bei Versuch die Diagnose (Diagnose.vbe) manuell zu starten, kriege ich einen Hinweis "Windows Script Host wurde auf diesem Computer deaktiviert" ...
hatte ich auch neulich. Überprüfe mal die Einstellungen in XP Antispy.

Gruß
Stefan
 
AW: Problem mit Stapelverarbeitung 2.79

Mein Beileid.
kurt schrieb:
"Windows Script Host wurde auf diesem Computer deaktiviert"
Ich glaube, das braucht's nicht nur für das Diagnosetool ....
Und wenn der Explorer schon Macken zeigt, dann pfeift es auch aus anderen Ecken....
Gruß Heiner
 
Zurück
Oben