Programm stürzt ab

rkberlin

Mitglied
Guten Morgen allerseits,

ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich RAW Format (Pentax) bearbeiten kann. Über Google bin ich dann auf diese Seiten gekommen. Habe mir das Programm heruntergeladen, installiert und wollte es testen.
Als ich einige auf der HP angebotene Beispiele testen wollte (Macro, Scripte, etc.), beendete sich das Programm immer von alleine. Auch bei den Scripten usw. passiert es.

Ich habe auch die zwei DLL Dateien, die hier zum Import angeboten wurden, in das FF Verzeichnis gelegt, jedoch wird mir RAW-Import bei Erweiterungen auch nach Neustart nicht angezeigt.

Liegt es evtl daran, dass ich ´nur` die Testversion und keine Vollversion habe? Ist die Testversion voll funktionsfähig oder eingeschränkt?

Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank und schönen Sonntag - René

www.hobbybilder.de

AW: Programm stürzt ab

Die Testversion ist 14 Tage voll funktionsfähig, keine Einschränkungen.
Das Programm stürzt extrem wenig ab, wann passiert das genau? Beim Öffnen eines Bildes, beim Speichern oder einfach so, mitten in der Bearbeitung? WinXP?

Hast du vielleicht im Bilderverzeichnis auch mgp-Videos. Da gibt es vereinzelt je nach Bearbeitung des Videos Probleme, wenn soche Dateien im Bilderverzeichnis liegen.
Wenn das zutrifft, unter Datei/Einstellungen/Diverses/Vorschau mpeg videos mit "nein" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm stürtzt ab

Ich öffne das Programm, importiere ein Bild (jpeg) und versuche mich an Beispiel 2 ('Chamoisetonung'). Sobald ich das Makro öffne, beendet sich das Programm.

Wenn ich versuche ein RAW Format zu importieren, genau das gleiche. Mpeg oder andere Dateien sind nicht im Ordner.

Woran könnte zum Beispiel liegen, dass bei Extras > Erweiterungen kein RAW Import angezeigt wird? Ich habe, wie geschrieben, die Dll´s in den Ordner gelegt und neu gestartet.

Gruss René

Hallo!

Ganz offensichtlich läuft bei dir ein Antivirenprogramm, das keine Skripte zulässt. Normalerweise kann man das Antivirenprogramm einstellen, so dass gezielt Skripte aus Programmen autorisiert werden.

Gruß

Günter

War auch ne Idee, aber leider nicht. Arbeite mit McAffee und habe es kurzzeitig deaktiviert, aber leider lag es nicht daran.
Das Programm schließt sich immer, wenn ich auf Makro (Chamoisetonung) o. ä. Doppelklicke. Ich versuche es weiter, bin aber für jede Idee, jeden Tipp dankbar.

René

rkberlin schrieb:
... Woran könnte zum Beispiel liegen, dass bei Extras > Erweiterungen kein RAW Import angezeigt wird? Ich habe, wie geschrieben, die Dll´s in den Ordner gelegt und neu gestartet ...
RAW ist nur in v. 2.80 in die letztere Builds eingeführt, welscher FixFoto version verwendest du ??

Grüsse,

Die Version 2.79, die auf der HP angeboten wird. Wo gibt es die 2.8 Version, auch hier?

René

Super, das funktioniert schon mal. Danke! Jetzt muss ich nur noch die Meldungen beseitigen, dass Symantec blockiert (obwohl ich nicht mit Symantec arbeite?). Habe schon irgendwo ein Thread dazu gesehen, werde mich mal durchlesen.

Danke nochmals! - René

Hallo zusammen,

Niels1938 schrieb:
RAW ist nur in v. 2.80 in die letztere Builds eingeführt, welscher FixFoto version verwendest du ??
FixFoto 2.79 kann auch schon RAW importieren, allerdings nur per Skript und nicht per integrierter Funktion, die kam erst in der 2.80 Build 39, da hast Du recht.

@René:
Versuch erst einmal, wie von Micha vorgeschlagen den Windows Scripting Host neu zu installieren.
Das klingt für mich wesentlich wahrscheinlicher als die Firewall (Du kannst ja auch mal offline die Firewall ausschalten und nochmal versuchen, das Skript auszuführen.)

Schönen Gruß,

Martin

Danke für Eure Antworten. Soweit funktioniert alles, bis auf die Fehlermeldungen (Symantec). Aber das kriege ich hoffentlich auch noch hin...

René

Zurück
Oben