Hallo
Ich würde gerne mein Projekt " Postkarte" mit einem selbst erstellten Qr Code schmücken.
Nun ahbe ich einen erstellt und dann als Png gespeichert. als ich diesen in Fixfoto eingefügt habe und auf die passende Größe verkleinert habe wurde dieser unleserlich.
Ich habe sop einiges probiert um die Qualität zu erhalten.
Der QR Code hat 40x40 Pixel. Man sollte ca 2 cm Größe haben.
Wenn ich diesen nun auf meine Rückseite der Postkarte ziehe und verkleinere wird dieser verschwommen.
Ich habe den Code mal auf 800x800 Pixel vergrößert und dann abgespeichert und nun wieder in meine Bild eingefügt und verkleinert. Mit dem selben ergebniss.
Ich denke dass Ihr wahrscheinlich schon wisst dass es so nicht gehen kann.
Da ich mit meiner Postkarte sehr zufrieden bin wäre dies noch díe Krönung.
Danke für jede Hilfe
Fränki
Ich würde gerne mein Projekt " Postkarte" mit einem selbst erstellten Qr Code schmücken.
Nun ahbe ich einen erstellt und dann als Png gespeichert. als ich diesen in Fixfoto eingefügt habe und auf die passende Größe verkleinert habe wurde dieser unleserlich.
Ich habe sop einiges probiert um die Qualität zu erhalten.
Der QR Code hat 40x40 Pixel. Man sollte ca 2 cm Größe haben.
Wenn ich diesen nun auf meine Rückseite der Postkarte ziehe und verkleinere wird dieser verschwommen.
Ich habe den Code mal auf 800x800 Pixel vergrößert und dann abgespeichert und nun wieder in meine Bild eingefügt und verkleinert. Mit dem selben ergebniss.
Ich denke dass Ihr wahrscheinlich schon wisst dass es so nicht gehen kann.
Da ich mit meiner Postkarte sehr zufrieden bin wäre dies noch díe Krönung.
Danke für jede Hilfe
Fränki