Rahmen mit 'Bildfläche vergrößern'

Helene

Mitglied
Hallo,

ich kann auf einmal keinen ganz schmalen Rahmen mehr hinzufügen, bisher war der kleinste Wert 2, aber jetzt kommt nach 0 immer gleich 5. Tritt das nur bei mir auf?

Gruß
Helene

Wenn ich den Regler benutze, springt der Wert auch gleich auf 5, aber man kann den Wert ja auch von Hand eingeben.

Lieben Gruß
Sylvia

Funny schrieb:
Wenn ich den Regler benutze, springt der Wert auch gleich auf 5, aber man kann den Wert ja auch von Hand eingeben.

Hallo Sylvia,

:-[ von Hand hab ich hier noch nie einen Wert eigegeben, weil es ja mit dem Regler immer ging :-[

Danke!

Gruß
Helene

Bei mir nicht, auch per Maus in 1er Stufen regelbar, vieleicht ist etwas an der dpi-Zahl deiner Maus verstellt worden? Irgendetwas neu installiert?
Gruß
Christian

PS
Hilfe, die Zeit rennt ... und kann sie nicht fotografieren ....

chwachsmuth schrieb:
dann mach' dich mal an die Suche, wo du die Feinfühligkeit der Maus einstellen kannst.

Die Veränderung der Beschleunigung in den Mauseigenschaften hat nichts geändert
und der Bildlauf steht auf '1 Zeile' ???

Was anderes finde ich nicht.

Gruß
Helene

Holger_D schrieb:
Bei mir funktioniert auch alles wie immer

Ich hab nicht bemerkt, ob es sich nach einer Beta verändert hat, oder erst bei den neuen Geräten. Es ist aber nicht weiter schlimm, man kann ja den Wert eintippen - wenn mans weiß :-[

Gruß
Helene

klappt auch bei mir wie immer (b36) und fängt bei 2 an.
die darstellung ist aber seltsam. bei "summe" auf 13 sehe ich oben und links den rahmen bzw. die änderung. rechts und unten ist noch nichts zu sehen. nach dem ausführen ist aber alles ok.

Hallo Helene,

bei meiner Maus ist unter "Rad" eine Schaltfläche mit "Problembehandlung", wo du das Programm (FF) aussuchen kannst und evtl den Radfehler beheben. Habs gerade mal bei mir durchgespielt, aber wenns sowieso funktioniert sieht man natürlich kein Ergebnis

giraffengero schrieb:
bei meiner Maus ist unter "Rad" eine Schaltfläche mit "Problembehandlung", ...

Hallo Gero,

ich hab kein 'Rad' ???, ich hab jetzt eine kabellose Maus. Aber ich werde künftig halt tippen.

Gruß
Helene

giraffengero schrieb:
bei meiner Maus ist unter "Rad" eine Schaltfläche mit "Problembehandlung", wo du das Programm (FF) aussuchen kannst

Hallo Gero,

meine Maus hat natürlich auch ein 'Rad' :-[ aber so eine Möglichkeit wie bei deiner Maus zur Problembehandlung hab ich nicht entdeckt. Ich kann ein Kästchen mit der Beschriftung "Nur MS-kompatiblen Bildlauf verwenden" aktivieren oder nicht, doch das brachte auch kein anderes Ergebnis.

Aber es ist ja kein wirkliches Problem :)

Gruß
Helene

Hallo Helene!

Die Schieber lassen sich, sobald einmal ausgewählt, auch mit den Pfeiltasten der Tastatir zum Feintuning bedienen. Ferner funktionieren Bild-auf, Bild-ab, Pos und Ende.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben