Rahmen - wo gespeichert ?

sun-man

Mitglied
Hi,

ich hab da mal ne Frage auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe.
Wo sind denn die Rahmen gespeichert ?

- zum einen würde ich die gerne schnell ausdünnen. Da sind so viele dabei die, zumindest mir, total gräßlich vorkommen. Im MasterFramer kann man die nur einzeln löschen (bei so vielen echt umständlich)
- zum anderen gerne sichern. Ich musste vor einiger Zeit alles neu machen (eigener Fehler) und meine eigenen Rahmen waren weg.

Danke und schönen Gruß

AW: Rahmen - wo gespeichert ?

Die Rahmen selbst stehen in der "MFDL.cfg" im Skriptverzeichnis im Datenpfad. Du kannst aber auch das Skript MFDL-Toolbox verwenden, um deine Rahmen zu verwalten.

zumindest mir, total gräßlich vorkommen.
Wenn du möchtest, kannst du deine schönen Rahmen zur Verfügung stellen, damit sie ihren Weg ins Programm finden.

Hi,

soooo, wars auch nicht gemeitn. Ich bin kein Profi. Aber 2fach Pyramiden...und grün, rot oder relief ? Außerdem hab ich meine ja verloren.

Film, Grün und so würde bei mir eben rauswandern - nicht persönlich nehmen ;).

Aber mit der Toolbox kann ich auch nur einzeln löschen.
Mit der *.cfg scheint das ja ganz gut zu gehen. Ich wusste nur nicht wo ich suchen sollte, vielen Dank.

Ich habe das nicht persönlich aufgefasst, keine Sorge. Ich bin auch der Meinung, dass manche Rahmen nicht jedermanns Geschmack sind. Aber wie schon gesagt, wir freuen uns immer über neue Rahmen, die wir dann in das allgemeine Setup mit einpflegen können. Die Rahmen, die da jetzt schon drin sind, stammen auch alle von Anwendern. Insofern geht dieser Aufruf auch wieder mal an alle Anwender.

Ah, OK, verstehe. Ich bin nicht weiter dazu gekommen mir meine von damals wieder zurecht zu biegen.

Thx und Schönen Gruß

Zurück
Oben