RAW - Dateien der Canon EOS 350 D

AW: RAW - Dateien der Canon EOS 350 D

Hallo Silvio,

ja, FixFoto kann in der aktuellen Betaphase bereits RAW-Dateien der EOS 350D verarbeiten.
Zieh sie mal runter und probiers aus :)

Schönen Gruß,

Martin

Dankeschön habe es gerade gemacht und auch festgestellt.
zeiht zwar nur die Bilder ganz klein an aber es geht.
wann ist denn mit dem Relese zurechnen?
Mfg Silvio

Hallo Silvio,

der Termin für das Release steht bislang noch nicht fest, er wird von JKS festgelegt.

Schönen Gruß,

Martin

Mal 'ne dumme Frage: Sind bei euch die RAW-Bilder der 350 D in FixFoto auch viiiiel zu dunkel? Bei anderen RAW-Konvertierungsprogrammen, z.B. Adobe Camera RAW, sehen die Bilder schon direkt nach dem Einlesen recht gut aus, aber bei FixFoto sind die Bilder total dunkel, so dass man mehrmals bis zum Anschlag aufhellen muss. Das kann doch nicht normal sein, oder?

AndreasW schrieb:
aber bei FixFoto sind die Bilder total dunkel,
wenn Du Gamma 1.6 ausführen läßt sieht es bestimmt schon besser aus. Ich will es zwar nicht behaupten, aber ich denke das machen die anderen Programme schon automatisch beim Laden des Bildes.

Viele Grüße
Fritz

Hallo Andreas,

FixFoto gibt die RAW-Bilder exakt so aus, wie sie aus der Kamera kommen. Daher solltest du Fritz´Tipp beherzigen. Den Gammawert kannst du auch schon im ersten Dialog einstellen, bzw. dir eine Voreinstellung speichern.

* Gelöst - siehe weiter unten *

Schönen guten Tag und danke für die Begrüssung - PN wird gleich beantwortet :^)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forenbereich richtig bin. Ich hatte nach Fehler im
Zusammenhang mit CR2-RAW Dateien der Canon 350d gesucht. Ich habe vorhin FF installiert.
Beim Doppelklick auf irgendeine RAW Datei in der linken Spalte kommt erst folgendes Fenster:

RAW-Import

Wenn ich dieses mit OK bestätige, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Access Violation

FixFoto version 2.80 (2 CPU) Build: 161 (Diagnose 1.17 zeigt USB HD als intern an und 2. Graka nicht)
Ich hatte die 2-CPU Version genommen, da meine CPU HT-fähig ist und eine 2. CPU emuliert.

/* EDIT */ Diag-Output rausgenommen, da Dank m.s. gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Micha - Danke

In dem von Dir geposteten Link sprang mir ein Wort in's Gesicht: "Vorschaubilder"
und dazu fiel mir ein, wie die RAWs dem System bekannt gemacht werden können...

Der obige Fehler tritt mit FixFoto und cr2 RAW files nicht mehr auf wenn bei Microsoft
der "RAW Image Thumbnailer and Viewer for Windows XP" runtergeladen und installiert
wird. http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Damit sind alle Canon RAWs und die Nikons dem System bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben