RAW Format FZ30 - Pixelfehler oder FF-Problem?

AW: RAW Format FZ30 - Pixelfehler oder FF-Problem?

r.hug schrieb:
V2.81 B10 heruntergeladen und getestet -> funktioniert.

Habe auch die Version runtergeladen. Heute habe ich festgestellt, daß bei mir (WIN98) das überhaupt nicht funktioniert. Beim Laden des RAW kann ich wohl "Stuckpixel entfernen" anklicken, aber nach OK tut sich nichts mehr. Das Feld für irgendeine Auswahl enthält nichts.

Ob mir da etwas fehlt? Eigentlich müßte man doch ein Cameramodell auswählen können, oder?

Kann ja sein, daß es am WIN98 liegt. Wäre schade.

Frank

Das Stuckpixelfile muss zuerst erstellt werden.
Ich habe eine weisse Fläche aufgenommen und dann die fehlerhaften Pixel gesucht und definiert.
(unter Extras - Stuckpixel definieren - ohne Korrekturpixelzu definieren)
Dieses File dann abspeichern und dann unter Auswahl für die entsprechende Kamera aufrufen.

m.s schrieb:
Hallo Frank,

bevor du diese Funktion nutzen kannst, musst du einmalig Stuckpixel definieren und diese speichern: http://www.j-k-s.com/onlinehilfe/HH_StuckpixelDefinieren.html

Hi Micha,

hab ich gemacht, das klappt erstaunlich gut. Das mit dem weißen Foto ist perfekt.

Ich kann ein geladenes Bild dann bearbeiten und hab in der Auswahl im Menü auch meine Datei, aber bei der Bildauswahl (Laden) geht das mit dem Haken trotzdem nicht und in der Auswahl für Stuckpixel ist auch nicht meine Datei aufgeführt.

Hatte die da gespeichert, wo mir das vorgegeben wurde. Schätze jetzt ist es nur noch ein Pfadproblem. Wird schon werden :-)

Frank

Zurück
Oben