RAW in JPG umwandeln

Kermit4u

Mitglied
Hallo,
ich suche eine Funktion bzw. Möglichkeit mit FF mehrere RAW-Bilder in ein JPG Bild umzuwandeln.

Bin in letzter Zeit öfters im Studio und mache dort 100 bis 200 Aufnahmen immer mit fast der gleichen Lichteinstellung. Daher möchte ich einmal sagen, okay. Die Einstellungen passen für das erste Bild. Dann will ich diese auf alle anderen Bilder anwenden und gleichzeitig von RAW in JPG umwandeln.

Schön wäre es dann noch wenn diese Funktion / Script mir die Bilder tewas kleiner machen würde.

Zur Info: Ich nutze eine Pentax D-SLR.
Die Pentax-Software habe ich jedoch nicht auf dem Computer.

Oder gibt es diese Möglichkeit auch in einem anderen Programm, doch bitte nicht PS.

Gruß Kermit

AW: RAW in JPG umwandeln

Hallo,

der FF-interne RAW-Konverter speichert immer die Werte der letzten abgeschlossenen Umwandlung, ausserdem kannst Du Dir auch direkt die Werte speichern und immer wieder anwenden. Der RAW-Konverter ist per Boostskript in der Stapelverarbeitung verwendbar.

Schönen Gruß,

Martin

Okay, die Stapelverarbeitung habe ich jetzt einmal getestet.
Klappt ja soweit ganz gut, doch sind die Bilder in meinem
Zielverzeichnis alle zu dunkel. :'(

Habe das Bild mit dem Lastused genutzt und auf dem Bildschirm
sah das auch ganz gut aus. Doch das Ergebnis...

Kermit4u schrieb:
Klappt ja soweit ganz gut, doch sind die Bilder in meinem
Zielverzeichnis alle zu dunkel. Habe das Bild mit dem Lastused genutzt und auf dem Bildschirm
sah das auch ganz gut aus. Doch das Ergebnis...
Spricht für die Notwendigkeit, Bildschirm zu kalibrieren und Drucker auf den Bildschirm einstellen!

Gruß

Günter

Ahm, habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Ich habe die Bilder nicht ausgedruckt.

Das Bild wurde mit FF Stapelverarbeitung umgerechnet in JPG.
Bei der Bearbeitung hatte ich jeweils ein stimmiges Bild auf dem Monitor.

Gehe ich jetzt in das Zielverzeichnis ist das Bild zu dunkel.

Hallo!

Ein Beispiel vorher/nachher wäre angebracht, vor allem mit Angabe des verwendeten Gammawertes. Hast Du immer den gleichen Gammawert verwendet?

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben